Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2024, 12:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Freitag 19.04.2024 -18:30 Uhr


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2024, 19:38 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Freitag 19.04.2024 -18:30 Uhr



Am Freitag sicherlich mit Sahin
Ich denke das er in Sankt Pauli nicht gespielt hat um einer möglichen gelbsperre gegen Schalke aus dem Weg zu gehen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2024, 11:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Heute 18.30 ist es soweit, das von vielen erwartete Heimspiel gegen den FC Schalke 04 startet.

Wieder kommt ein hochgeschätzter Traditionsverein an die Kaiserlinde. Das Spiel ist für den Heim- und
Gästebereich seit Wochen ausverkauft. Ich kenne eingefleischte Schalke-Fans die sich bei der SVE
zu Beginn der Saison eine Dauerkarte gesichert hatten um auf Nummer sicher zu gehen, um am Spieltag
in die Ursapharmarena zu gehen. Natürlich haben diese auch andere Spiele der SVE geschaut, wenn
diese nicht parallel zu Schalke liefen. Heute Abend bleibt es sehr kühl, also nicht wundern wenn der
Nachbar unter seiner Jacke ein Schalke-Trikot trägt.

Beide Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg, da sollte man sich keiner Illusion hingeben.
Von daher erwarte ich, daß sich Schalke verbissen und mit vollem Einsatz ins Spiel begibt.
Auf vielleicht schlechte Ergebnisse der Mitkonkurrenten am Samstag und Sonntag braucht man heute
noch nicht zu hoffen.

Diese Woche konnte man noch gut trainieren und ich gehe davon aus unsere Spieler sind entsprechend motiviert. Wer in der Startelf steht und im Kader ist, ist noch offen. Unser Trainer
hält sich da bedeckt. Fast alle scheinen fit zu sein und der Trainer wird sich Optionen offen halten.
Ob jetzt ein guter in der Startelf steht oder sich als Einwechselspieler bereit hält unterliegt dem
Kalkül des Trainers. Beim Verlesen der Mannschaft heute Abend wissen wir mehr.

Ruhig und gelassen bin ich zur Zeit nicht, ob sich das während des Spiels legt, da bin ich mir nicht
sicher. Ich erwarte mal, daß am späten Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen wie gestern durch-
kommen. Das würde meiner Laune und der der Stadionbesucher entgegenkommen.

Freuen wir uns auf ein schönes und faires Spiel bei dem am Ende hoffentlich ein Punktgewinn der
SVE steht. Die SVE hätte es verdient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2024, 12:55 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
HarryB hat geschrieben:
Heute 18.30 ist es soweit, das von vielen erwartete Heimspiel gegen den FC Schalke 04 startet.

Wieder kommt ein hochgeschätzter Traditionsverein an die Kaiserlinde. Das Spiel ist für den Heim- und
Gästebereich seit Wochen ausverkauft. Ich kenne eingefleischte Schalke-Fans die sich bei der SVE
zu Beginn der Saison eine Dauerkarte gesichert hatten um auf Nummer sicher zu gehen, um am Spieltag
in die Ursapharmarena zu gehen. Natürlich haben diese auch andere Spiele der SVE geschaut, wenn
diese nicht parallel zu Schalke liefen. Heute Abend bleibt es sehr kühl, also nicht wundern wenn der
Nachbar unter seiner Jacke ein Schalke-Trikot trägt.

Beide Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg, da sollte man sich keiner Illusion hingeben.
Von daher erwarte ich, daß sich Schalke verbissen und mit vollem Einsatz ins Spiel begibt.
Auf vielleicht schlechte Ergebnisse der Mitkonkurrenten am Samstag und Sonntag braucht man heute
noch nicht zu hoffen.

Diese Woche konnte man noch gut trainieren und ich gehe davon aus unsere Spieler sind entsprechend motiviert. Wer in der Startelf steht und im Kader ist, ist noch offen. Unser Trainer
hält sich da bedeckt. Fast alle scheinen fit zu sein und der Trainer wird sich Optionen offen halten.
Ob jetzt ein guter in der Startelf steht oder sich als Einwechselspieler bereit hält unterliegt dem
Kalkül des Trainers. Beim Verlesen der Mannschaft heute Abend wissen wir mehr.

Ruhig und gelassen bin ich zur Zeit nicht, ob sich das während des Spiels legt, da bin ich mir nicht
sicher. Ich erwarte mal, daß am späten Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen wie gestern durch-
kommen. Das würde meiner Laune und der der Stadionbesucher entgegenkommen.

Freuen wir uns auf ein schönes und faires Spiel bei dem am Ende hoffentlich ein Punktgewinn der
SVE steht. Die SVE hätte es verdient.



Ich rechne und hoffe, dass Sahin in der Startelf steht
Er wäre immens wichtig


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04
 Beitrag Verfasst: 22. Apr 2024, 11:37 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
HarryB hat geschrieben:

Diese Woche konnte man noch gut trainieren und ich gehe davon aus unsere Spieler sind entsprechend motiviert. Wer in der Startelf steht und im Kader ist, ist noch offen. Unser Trainer
hält sich da bedeckt. Fast alle scheinen fit zu sein und der Trainer wird sich Optionen offen halten.
Ob jetzt ein guter in der Startelf steht oder sich als Einwechselspieler bereit hält unterliegt dem
Kalkül des Trainers. Beim Verlesen der Mannschaft heute Abend wissen wir mehr.

Ruhig und gelassen bin ich zur Zeit nicht, ob sich das während des Spiels legt, da bin ich mir nicht
sicher. Ich erwarte mal, daß am späten Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen wie gestern durch-
kommen. Das würde meiner Laune und der der Stadionbesucher entgegenkommen.

Freuen wir uns auf ein schönes und faires Spiel bei dem am Ende hoffentlich ein Punktgewinn der
SVE steht. Die SVE hätte es verdient.


Ein aufregendes Spiel ist vorüber. zum Spiel kann man im Nachhinein sagen, das Unentschieden ist
für beide Vereine O.K. obwohl ich meine die SVE war ein Tick besser als Schalke. Es ist alles so
gekommen, wie ich es oben erwartet hatte einschließlich des Wetters,

Mit Martinovic als Sturmersatz für den erkrankten Schnellbacher lag Horst Steffen richtig.
Martinovic zeigte das er Spielveständnis hat und auch gutspielen kann. Mehrmals setzte er sich
gegen gegnerische Spieler durch, meiner Meinung nach müßte er einen Tick schneller sein.

Auch am Freitagabend sind die Wechsel zur richtigen Zeit erfolgt. Auf die Schalker Druckphase die
auch zum Anschlusstreffer führte hat die SVE nicht kämpferisch genug geantwortet. Was soll`s.
90 Minuten immer voll da zu sein ist auch nicht leicht. Nach dem Ausgleich wollte die SVE unbedingt
noch den Siegtreffer. Der Ansturm wurde von den Fans ordentlich angefeuert.

So ab der 80. Minute an war ich mit einem Unentschieden einverstanden, aber beide Mannschaften
wollten mehr. Durch neue Einwechslungen wollte Steffen ebenso Akzente setzten.
Die Einwechslung von Pinckert führte zumehr Stabilitätin nder Abwehr.

Die Einwechslung von Koffi fand ich auch gut, wenn Koffi auch im Angriff wegen fehlendem Tempo
wenig ausrichten konnte so fand ich ihn gut als er sich nach hinten zurück zog.
Durch seine körperliche Präsenz konnte Koffi in der Abwehr Zweikämpfe gewinnen und hinderlich
für die großgewachsenen Schalker Stürmer sein.

Betonen möchte ich noch, es war ein besonders faires Spiel von beiden Mannschaften Unter-
brechungen für Behandlung von Spielern nach kleinen Fouls gab es keine. Daher fielen auch die
nachspielzeiten sehr gering aus. Die Schiedsrichter leisteten sich auch keine Fehler.

Da Wir Freitags spielten mussten wir noch die Konkurrenzergebnisse Samstag und Sonntag abwarten.
Auch unserer Sicht waren die Gut. Mit 40 Punkten steht die SVE auf Tabellenplatz 10 mit 9 Punkten
Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz. Eine gute Basis für die nächsten Spiele.

In der Pressekonferenz wollte sich Horst Steffen noch nicht zum Klassenerhalt gratulieren lassen,
Gratulationen nimmt er erst an, wenn der Nichtabstieg sicher eingetütet ist, dies ist auch meine
Auffassung. Steffen sagte aber auch, daß er sicher ist, diemSVE holt in den nächsten 4 Spielen
noch Punkte. Los geht es schon am Samstag gegen Paderborn in Paderborn.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de