Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Apr 2024, 15:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Quelle: Pressestelle SVE

Nach Ende der Saison 2023/2024 wird sich die SV Elversberg von ihrem langjährigen Kapitän Kevin Conrad verabschieden. Der 33-jährige Innenverteidiger wird nach dann vier Jahren in Elversberg neue berufliche Wege einschlagen.

Kevin Conrad war im Juli 2020 von Waldhof Mannheim an die Kaiserlinde gewechselt und nahm mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit direkt eine wichtige Rolle im Team ein. Zu seiner zweiten Saison wurde der Verteidiger in Elversberg zum Kapitän ernannt – am Ende der besagten Spielzeit 2021/2022 wurde die SVE Regionalliga-Meister und stieg in die 3. Liga auf. Bis zu diesem Zeitpunkt – und auch bis in den Herbst der Drittliga-Saison 2022/2023 hinein – war der 33-Jährige im Team gesetzt. Anschließend sorgten zwar zuerst muskuläre Probleme und wenig später eine Knie-Operation dafür, dass Kevin Conrad der Mannschaft zumindest auf dem Platz fehlte, dennoch unterstützte er das Team als Kapitän weiterhin nach seinen Möglichkeiten – und feierte mit der SVE vor knapp einem Jahr den Durchmarsch in die 2. Bundesliga. In der aktuellen Saison kommt der SVE-Kapitän, der zwischenzeitlich noch mal verletzungsbedingt pausieren musste, auf zehn Zweitliga-Einsätze. Insgesamt stand er seit 2020 in 104 Pflichtspielen für die SV Elversberg auf dem Platz.

„Kevin Conrad hat großen Anteil an unseren Erfolgen in den vergangenen Jahren, nicht nur als Fußballer, sondern auch durch sein vorbildliches Wirken als Mannschaftskapitän. Wir sind ihm überaus dankbar für seinen Einsatz. Der Abschied wird im Sommer nicht leichtfallen, aber wir blicken auf eine positive gemeinsame Zeit zurück. Kevin Conrad wird immer ein Teil der SVE-Geschichte bleiben“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Conrad selbst ergänzt: „Die vergangenen Jahre in Elversberg waren sehr ereignisreich, mit den Aufstiegen und dem Durchmarsch bis in die 2. Bundesliga auch unvergesslich. Das Team und der Verein sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nach dem letzten Jahr, das viel von Verletzungen geprägt war, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Karriere als Fußballprofi zu beenden. Ich werde die Jahre bei der SV Elversberg immer in guter Erinnerung behalten. Deshalb ist auch klar, dass ich bis zum Sommer alles dafür geben werde, damit wir unser Saisonziel erreichen und auch einen positiven Abschluss haben werden.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de