Quelle: Pressestelle SVE
Erstmalig bietet die SV Elversberg gemeinsam mit dem Ticketing-Partner Eventim den offiziellen Ticket-Zweitmarkt (ClubSale) an. Inhaber von Einzeltickets und Dauerkarteninhaber erhalten somit die Möglichkeit, ihre Tickets über den SVE-Online-Ticketshop (hier klicken) legal zu verkaufen, falls sie für ein Heimspiel unserer Elv verhindert sind.
Sollte ein Heimspiel unserer Elv bereits in einer der ersten beiden Verkaufsphasen ausverkauft sein, haben auch nur SVE-Mitglieder und Dauerkarteninhaber Zugriff auf den ClubSale, um Tickets über den Zweitmarkt zu erwerben. Geht der ursprüngliche Ticket-Verkauf für ein SVE-Heimspiel in die 3. Verkaufsphase und damit in den freien Verkauf, haben alle Personen uneingeschränkt Zugriff auf den Ticket-Zweitmarkt, um sich hierüber ein Ticket zu sichern.
Das Ticket muss beim Verkäufer dabei nicht aus der Hand gegeben werden, da das reguläre Ticket bei Verkauf automatisch gesperrt wird und der Zweitkäufer ein neues Ticket erhält. Andere Fans können somit einfach und sicher Tickets erwerben. Der Weiterverkauf von Tickets über andere und nicht autorisierte, externe Plattformen wie Kleinanzeigen u.ä. ist dagegen weiterhin verboten und wird konsequent verfolgt und sanktioniert.
Alle relevanten Infos für Ver- und Käufer von ClubSale-Tickets haben wir euch hier zusammengefasst: Welche Tickets können über den legalen Ticket-Zweitmarkt (ClubSale) der SVE verkauft werden?
Über den Zweitmarkt können die folgenden Tickets verkauft werden:
Tageskarten für Heimspiele der SVE (Tageskarten-Preis wird rückerstattet) Dauerkarten für Heimspiele der SVE (Anteiliger Preis der Dauerkarte wird dem Dauerkarten-Besitzer rückerstattet) Voraussetzungen:
Das Ticket muss über den offiziellen SVE-Onlineshop mit den eigenen SVE-Kundendaten erworben worden sein. Der Verkäufer muss sich in den SVE-Onlineshop einloggen können. Nicht angeboten werden können:
Bereits über den Zweitmarkt erworbene Tickets VIP-Tickets Informationen für den Verkäufer:
Anmeldung: Melden Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten an. Zweitmarkt finden: Gehen Sie zu „Mein Konto“ und suchen Sie die Kachel „Zweitmarkt“. Start des Zweitmarkts: Der SVE-Zweitmarkt startet immer zeitgleich mit dem Mitgliedervorverkauf für die jeweiligen Partien. Erst dann erscheint das Ticket unter der Kachel „Zweitmarkt“. Ticket freigeben: Klicken Sie den Regler an, um das Ticket für den Weiterverkauf freizugeben. Geben Sie Ihre Bankdaten ein, um das Angebot zu veröffentlichen. Das Ticket kann nun als Tageskarte (Bezeichnung „ClubSale“) im Ticketshop erworben werden. Angebot verwalten: Solange das Ticket nicht reserviert oder verkauft wurde, kann das Angebot jederzeit vom Anbieter deaktiviert werden. Das Ticket behält somit seine Gültigkeit. Informationen für den Käufer:
Kennzeichnung der Zweitmarkt-Tickets: Tickets aus dem SVE-Zweitmarkt sind als solche gekennzeichnet und somit eindeutig erkennbar. Preisgestaltung: Der Käufer eines Zweitmarkt-Tickets zahlt den regulären Ticketpreis zuzüglich anfallender ClubSale-Gebühr in Höhe von 15%. Abruf der Tickets: Die erworbenen Tickets können nach dem Kauf als digitales Ticket über die Kachel „Meine digitalen Tickets“ abgerufen werden.
|