Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 15:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

Kurz nach Beginn der Zweitliga-Saison 2024/2025 hat sich die SV Elversberg weiter verstärkt und den 29-jährigen Maximilian Rohr vom Liga-Konkurrenten SC Paderborn 07 verpflichtet. Der Allrounder, der in der jüngeren Vergangenheit schon auf diversen Positionen gespielt hat, aber überwiegend in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen ist, erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis Sommer 2026.

Der in Bad Friedrichshall geborene Maximilian Rohr ist einen heutzutage besonderen Weg in den Profi-Fußball gegangen. Der Defensiv-Spieler kam im Spätsommer 2020 zum Zweitligisten Hamburger SV. Zuvor war er unter anderem in der Landes- und Oberliga beim VfB Eppingen, dem SSV Reutlingen und dem SGV Freiberg sowie schließlich beim damaligen Drittligisten Carl Zeiss Jena im Einsatz. Der HSV sicherte sich zur Saison 2020/2021 die Dienste des damals 25-jährigen, 1,93 Meter großen Spielers, zunächst für die U21 mit Perspektive auf den Profi-Bereich. Die Perspektive wurde dann aber schnell zur Realität. Nach der Corona-Unterbrechung rückte Maximilian Rohr zur Saison 2021/2022 in den Profi-Kader auf, am 23. Juli 2021 gab er sein Zweitliga-Debüt bei der ersten Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Schalke 04. Für den HSV absolvierte Rohr insgesamt 16 Pflichtspiele, eher er sich im Spätsommer 2022 ligaintern dem SC Paderborn 07 anschloss – zunächst auf Leihbasis, anschließend dann per Kaufoption. Für den SC Paderborn 07 kam Maximilian Rohr in den vergangenen beiden Jahren auf 34 Pflichtspiel-Einsätze.

„Maximilian bringt mit seiner Größe sehr gute physische Voraussetzungen mit und ist mit seiner Vielseitigkeit eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft. Wir freuen uns, dass er seine Qualitäten ab sofort bei der SVE einbringen wird“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Maximilian Rohr ergänzt: „Ich bin sehr gespannt auf den Start in Elversberg. Bisher habe ich den Verein sehr sympathisch und familiär wahrgenommen. Ich freue mich jetzt darauf, das Team schnell persönlich kennenzulernen und gemeinsam in die weitere Saison zu gehen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de