Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2024, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

Auftakt in die neue Saison – SVE tritt am Samstag in Magdeburg an

Nach knapp sechs Wochen Sommer-Vorbereitung steht der Start in die neue Saison 2024/2025 in der 2. Bundesliga jetzt bevor. An diesem Samstag, 03. August, tritt die SV Elversberg zum 1. Saisonspiel auswärts beim 1. FC Magdeburg an, Spielbeginn in der Avnet Arena ist um 13.00 Uhr.

Die Vorfreude auf den Auftakt ist groß – die Bilanz nach der Vorbereitung positiv. „Gerade die Anfangszeit war mit allen Entwicklungen sehr euphorisch, auch mit den Jungs, die neu zu uns gekommen sind“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. „Wir waren sehr aktiv, haben auch gute Leistungen gebracht. Zwischendurch gab es ein, zwei Dämpfer mit kleineren Verletzungen und Testspielen, die wir nicht gewonnen haben. Grundsätzlich sind jetzt aber nahezu alle gesund und wieder im Trainingsbetrieb, was sehr erfreulich ist. Wir freuen uns auf einen tollen Auftakt in Magdeburg.“ Lediglich Frederik Jäkel, der sich noch in der Reha befindet, wird zum Saisonstart am Samstag definitiv ausfallen.

Dass die Partie in Magdeburg zum Saisonbeginn eine harte Aufgabe wird, ist klar; die Erinnerungen an die vergangene Spielzeit sind noch präsent. „Sowohl beim Hinspiel als auch beim Rückspiel war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten und mit einem hohen Ballbesitz-Anteil von Magdeburg. Darauf richte ich mich auch jetzt wieder ein“, sagt Horst Steffen. „Ein paar Neuzugänge werden sicherlich auch bei Magdeburg auf dem Feld stehen, aber ich glaube, dass sie eine ähnliche Spielanlage wie in der vergangenen Saison weiterhin beibehalten. Es wird für uns ein spannendes Duell zum Auftakt.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2024, 15:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2997
Auswärts ein Unentschieden 0 : 0 beim FC Magdeburg kann man zufrieden sein.
Magdeburg hatte mehr Ballbesitz und den Ball öfters aufs Elversberger Tor geschossen,
aber im Fußball zählen halt Tore. Die SVE hat für meine Begriffe gut dagegen gehalten.

Wenn die versprochenen Spieler kommen wird die SVE wieder offensiver spielen.

Ich halte es wie immer und warte den 10. Spieltag ab um mir ein Urteil über die Mannschaft
zu bilden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2024, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 306
Glücklicher Punkt. Man hat in der ersten Hälfte gesehen, dass wir in der Liga mithalten können. Der Abgang von Rochelt hat uns nach vorne aber definitiv eingespieltheit gekostet und es waren sehr viele ungenaue Bälle in die Spitze, die uns Chancen gekostet haben.

In der 2. Halbzeit hat man gesehen, wo man definitiv nachbessern muss, auch wenn unsere defensive heute gut gekämpft und die null gehalten hat. Elias Baum hat gute Ansätze aber nach vorne fehlt oft die Anbindung und hinten hat ihm vor allem Ito knoten in die Beine gespielt. Aber dem traue ich zu, dass er schnell auf das Niveau kommt. Azlani leider gar nicht drin im Spiel, konnte kaum einen Ball festmachen und so für Entlastung sorgen.

Wenn die Ito Gerüchte stimmen, macht man Nix falsch, der hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten wäre noch ein Innenverteidiger und ein körperlich robuster defensiver Mittelfeldspieler gut.

Sahin, Fellhauer und Kristof für mich die besten heute.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2997
@SVE-Joe: Dein Wunsch wurde erfüllt: Die SVE hat am Sonntag Maximilian Rohr vom SC Paderborn
Verpflichtet. Rohr ist 29 Jahre alt und 1,93 m groß. Der Spieler kann sowohl in der Innenverteidigung
als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Vergangene Saison fielen die Treffer gegen die
SVE meistens nach Standards am Strafraum oder nach Eckbällen. Ich denke diese Zeit wird diese Saison
vorbei sein. Warten wir noch 5-6 Spieltage ab.

Nach dem 1. Spieltag ein Platz in der oberen Tabellenhälfte (9.) macht Hoffnung, obwohl das soll man
jetzt nicht überbewerten. Würde die SVE nach dem Ende der Saison auf dem 9. Tabellenplatz stehen
wäre es für mich ein Riesenerfolg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 10:52 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 118
Man muss abwarten, wie gut dieser Rohr ist. Ohne Grund gibt ihn Paderborn sicherlich nicht ab. Trotzdem brauchen wir dringend Verstärkung. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 14:28 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
Mehr so in Richtung Ausmusterung, in einem anderen Bericht steht auch so ein "Spitzenverdiener" dort gewesen...

https://www.liga-zwei.de/sv-elversberg- ... paderborn/


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 15:01 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 118
Laut SZ sollen Ito und Zimmerschied kommen. Ito finde ich super. Zimmerschied macht für mich keinen Sinn. Er hat keine Erfahrung in der 2. Liga und ist aus meiner Sicht keine echte Verstärkung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2024, 15:08 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
Rohr is fix! Denke passt, vor allem Grösse hat gefeht, soll ja technisch gut sein und flexibel....
Ito wär net verkehrt, ein Wirbel


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2024, 09:40 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
https://magdeburg-fussball.de/transfer- ... ge-3896178

Plan B oder C auspacken. Oder das ist Preistreiberei.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auftakt in die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2024, 19:51 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2997
Das ist Preistreiberei. Nach dem heutigen positiven Auftritt der SVE, wird die SVE für Spieler interessant
die wechseln wollen. Ich denke nicht, daß sich Ito seine Chance verbauen lässt. Reisende soll man nicht
aufhalten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de