Quelle: Pressestelle SVE
Die 2. Bundesliga pausiert, das DFB-Pokal-Wochenende steht an! Und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist die SV Elversberg dabei in der 1. DFB-Pokal-Runde nicht als Gastgeber, sondern als Auswärtsteam im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen tritt am Sonntag, 18. August, beim Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim an, Spielbeginn im Friedrich-Ebert-Stadion in Hildesheim ist um 15.30 Uhr.
Mit Rollenverteilungen und Favoriten-Erwartungen setzt sich das Team dabei nicht auseinander – wichtiger ist der Fokus auf das eigene Auftreten, um die zweite Pokal-Runde zu erreichen. „Wir wollen eine gute Leistung bringen, uns gut präsentieren und zeigen, dass wir zusammenstehen“, sagt Horst Steffen. Er hat sein Team auf das Pokal-Spiel gegen Hildesheim genauso vorbereitet, wie auf jedes Zweitliga-Spiel auch. „Wir haben unsere Bilder und Informationen bekommen und analysieren den Gegner so genau wie möglich“, sagt Steffen.
„Hildesheim hat eine spielstarke Mannschaft – ob sie gegen uns bei ihrem gewohnten System bleiben, werden wir sehen. Aber es sind Jungs, die gerne miteinander zocken, von hinten heraus eine gute Spieleröffnung haben und mitspielen können. Dazu werden wir in Hildesheim eine tolle Kulisse vorfinden, die überwiegend auch Hildesheim anfeuern wird. Damit müssen wir rechnen, aber wir wollen zeigen, was wir draufhaben. Wir bereiten unsere Jungs so vor, dass sie mit einer hohen Konzentration und Leistungsfähigkeit in das Spiel reingehen.“ Nach aktuellem Stand stehen dabei am Sonntag alle Spieler bis auf Frederik Jäkel (Reha) zur Verfügung.
|