Quelle: Pressestelle SVE
Nach dem Einzug in die 2. DFB-Pokal-Runde geht der Fokus der SV Elversberg wieder auf die 2. Bundesliga – bereits an diesem Freitag, 23. August, geht es um die nächsten Punkte, wenn die Elv von Trainer Horst Steffen auswärts beim Karlsruher SC antritt. Spielbeginn im BBBank Wildpark ist um 18.30 Uhr.
Horst Steffen erwartet dabei eine schwierige Auswärtsaufgabe und erinnert an die Rückrunde der vergangenen Saison, die der KSC letztlich als zweitbeste Mannschaft hinter Aufsteiger St. Pauli beendet hat. „Ich denke, diese Rückrunde spricht Bände, so ist Karlsruhe auch in die neue Saison gestartet“, sagt der SVE-Trainer: „Es ist eine starke Mannschaft, sie haben eine Konstanz und eine Wucht, vor allem zuhause. Uns erwartet auf der einen Seite viel Qualität, auf der anderen Seite bringt Karlsruhe viele Dinge mit, die für eine reife Zweitliga-Mannschaft sprechen. Wir müssen gewaltig arbeiten und sie zu Fehlern zwingen, um das Ergebnis so gestalten zu können, wie wir es wollen.“
Die Vorbereitungswoche war durch die späte Rückkunft aus Hildesheim in der Nacht auf Montag zwar etwas kürzer, dafür ist die Mannschaft nach aktuellem Stand aber fit und nahezu vollständig im Trainingsbetrieb – lediglich Frederik Jäkel (Reha) und Neuzugang Tom Zimmerschied (Rücken) waren weiterhin bzw. noch nicht mit dem Team auf dem Trainingsplatz. „Es fühlt sich gut an, dass fast alle dabei und wir auch vollzähliger geworden sind. Die Jungs wirkten frisch und motiviert im Training“, sagt Horst Steffen: „Wir wollen jetzt auch am Freitag in Karlsruhe gut sein und mithalten. Wir schauen, dass wir weiter an unserer Leistung drehen und unsere Entwicklung vorantreiben.“
|