Quelle: Pressestelle SVE
Nach dem Heim-Auftakt gegen den 1. FC Köln bestreitet die SV Elversberg auch das zweite Heimspiel dieser Zweitliga-Saison gegen einen Club, der in der vergangenen Spielzeit noch in der 1. Bundesliga aktiv war. An diesem Samstag, 31. August, empfängt das Team von Trainer Horst Steffen den SV Darmstadt 98 in der URSAPHARM-Arena, Spielbeginn an der Kaiserlinde ist um 13.00 Uhr.
Gerade erst am vergangenen Wochenende waren die Lilien dabei nah dran an ihrem ersten Zweitliga-Sieg 2024/2025, mussten sich gegen den 1. FC Nürnberg am Ende aber mit einem Remis begnügen (1:1). Die bisherige Ausbeute der Darmstädter von einem Punkt aus den ersten drei Partien spielt für Horst Steffen jedoch in der Analyse keine Rolle. „Was an Ergebnissen bisher dasteht, ist relativ egal“, sagt der SVE-Trainer. „Darmstadt ist ein Bundesliga-Absteiger, der hierherkommt und seinen ersten Sieg feiern möchte. Wir wollen und müssen dagegenhalten, weil sie durchaus Wucht und richtig gute Spieler in ihren Reihen haben. Es gab zuletzt auch wieder ein paar Neuzugänge, die sich sicherlich auf das Spiel am Samstag, aber auch auf die Zukunft des Gegners auswirken. Wir brauchen am Wochenende eine sehr gute Leistung, um eine Chance zu haben, das Spiel zu gewinnen.“
Steffen will mit dem Elversberger Team dabei im Heimspiel vor den eigenen Fans wieder begeistern. „Wir wollen mutig spielen und den Gegner vor Aufgaben stellen, aber auch gut verteidigen, um die Angriffe von Darmstadt frühzeitig abzuwehren“, sagt der SVE-Trainer. „Wir arbeiten immer weiter an uns. Es ist unser Ziel, am Samstag eine gute Leistung zu bringen und mit unseren Fans einen Erfolg zu feiern. Ich freue mich auf ein gutes Fußballspiel.“ Gegen Darmstadt werden dabei weiterhin Freddy Jäkel und Tom Zimmerschied nicht mitwirken können, alle anderen Spieler sind nach aktuellem Stand einsatzbereit.
|