Nach dem 4. Spieltag mit 5 Punkten und einem Torverhältnis 8 : 5 steht man auf dem 11. Tabellenplatz, immerhin noch ein Platz im Mittelfeld der Tabelle. Von einem Fehlstart kann man da nicht sprechen.
Vor der Saison habe ich verschiedene Kommentare gelesen, ich kann sagen, fast alle sahen die SVE von Anfang an auf den letzten beiden Tabellenplätzen. Von Sportjournalisten halte ich nicht viel, dies ist ja bekannt.
Erfreulich ist, daß die neuen Spieler sich in die Mannschaft integrieren, unser Trainer hatte dafür die Zeit bis zu den Spieltagen 5-6 anvisiert. Wie es zur Zeit aussieht, scheint die Zeit hierfür zu reichen. Wenn man das Spiel gegen den SV Darmstadt nimmt, so hat niemand Rochelt vermisst. Sein Weggang wurde in manchen Presseberichten als eine Katastrophe für die SVE dargestellt.
Die Verletzung von Lejoncour sehe ich auch nicht so dramatisch an. In Deutschland gibt es da Spezialisten dafür, die ihre eigenen OP-Techniken anwenden. Diese Spezialisten kosten etwas. Ich gehe davon aus, daß der Verein sich da großzügig zeigt und dem Spieler die beste ärztliche Versorgung zukommen lässt. Lejoncour werden wir schneller auf dem Platz wiedersehen als mancher denkt.
Die Länderspielpause wird genutzt, die Mannschaft im Niveau weiter nach vorne zu bringen.
Bis jetzt bin ich mit der Leistung zufrieden und warte wie jedes Jahr den 10. Spieltag ab um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.
|