Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg : Hannover 96
 Beitrag Verfasst: 11. Nov 2024, 14:13 
Am gestrigen Sonntag erwartete man Hannover 96 , den Spitzenreiter der 2. Bundesliga in Elversberg
in der Ursapharmarena.

Nachdem 4 Leistungsträger der SVE ausgefallen sind, der Abwehrspieler Le Joncour, das Mittelfeld
mit dem Kapitän Fellhauer und dem Mittelfeldregisseur Sahin dazu noch für den Sturm der Co-Kapitän
Schnellbacher machte sich unter uns Fans Skepsis über einen optimalen Spielverlauf breit.
Das die SVE nicht untergehen würde, war mir klar, ich hoffte auf ein Unentschieden.

Doch schon in den ersten Spielminuten sah ich, dass meine Erwartungen in Erfüllung gehen würden,
die SVE begann offensiv und hatte großen Anteil am Spielgeschehen. Nachdem Baum in der 10. Minute das 1 :0 für die SVE geschossen hatte, merkte man die SVE wurde nochmals offensiver.
Hannover hatte kaum noch Zugriff aufs Spiel. Bei den Fans keimte jetzt die Hoffnung auf einen Sieg
auf.
Jetzt wurde die SVE durchgehend lautstark von den Fans angefeuert. In der Nachspielzeit der 1. Hz
fiel dann das 2 : 0 durch Asllani. Es kam zu stehenden Ovationen für die SVE.
Nach dem Wiederanpfiff machte Damar sein 1. Tor für die SVE und es stand 3 : 0. Damar der auch
in den vorherigen Spielen unermüdlich im Einsatz war hatte bei vorherigen Chancen einfach Pech.

Bei Zweikämpfen blieben die SVE-Spieler zumeist Sieger. Unser Torwart Kristof war fast
beschäftigungslos. Keine einzige Parade musste er im Spiel zeigen. Hannovers Torwart Zieler
konnte durch einige Klasseparaden die SVE an weiteren Toren hindern.

Ab der 70. Minute wechselte unser Trainer Horst Steffen wie gewohnt aus. Auch die eingewechselten
Spieler zeigten Einsatz und ihr Können, ein Leistungsabfall war nicht zu bemerken.
Die letzten 5 Minuten erhoben sich alle Zuschauer von ihren Plätzen und feierten die SVE frenetisch.
es gab 2 Minuten Nachspielzeit, hier gelang den Hannoveranern der Ehrentreffer. Wobei der auch
hätte vermieden werden können, seis drum, die Mannschaft war da schon in Siegeslaune.

Ein überzeugender Sieg der SVE gegen den Tabellenführer der vorher 4 Siegtage hinter sich hatte.

Wer hätte das gedacht.
Eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen am 9. und 11. Spieltag hat die SVE gegen
die Tabellenschlusslichter Preußen Münster und Jahn Regensburg unentschieden und verloren
gespielt. Man braucht nicht extra zu erwähnen, in beiden Spielen war man die spielbestimmende
Manschaft mit vielen vergebenen Chancen. Mit den dort verlorenen 5 Punkten könnte man mit
24 Punkten nach dem 12. Spieltag Tabellenführer sein.

Wir als Dorfverein bleiben aber weiterhin bescheiden und freuen uns auf jedes Spiel in der
2. Bundesliga. Bis Weihnachten geht es weiter gegen Traditionsmannschaften mit klangvollen
Namen.

Langsam wird man auch in den Medien wahrgenommen und auch die Fans unserer Gegner nehmen
uns ernst. Wenn die SVE kommt braucht kein Verein Angst zu haben, sein Stadion bleibt leer.
Da die SVE keine Problemfans hat, können nichtgenutzte Gastplätze an Heimfans weiter gegeben
werden.

Spiele gegen die offensiv ausgerichtete SVE sind für Fußballfans immer interessant.

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft