Am Sonntagnachmittag dem 19.01.2025 ist man in der Ursapharmarena mit dem Spiel gegen den FC Magdeburg in die Rückrunde der 2. Bundesliga und ins neue Jahr gestartet.
Der Start verlief nicht so wie angedacht. Mit 2 : 5 bezog man eine deutliche Niederlage. Die umso mehr nervt nachdem man zur Halbzeit 2 : 0 führte. Magdeburg hätte ebenfalls führen können. Kristof zeigte Mann gegen Mann 2 Glanzparaden. Außerdem versiebte Magdeburg einige weitere Großchancen. 2 schöne Tore durch Schnellbacher und Petkov brachten die Halbzeitführung. Eine spielentscheidende Szene war in der 43. Minute als Schmahl einen Gegner der mit dem Ball allein aufs Elversberger Tor lief durch ziehen am Trikot zu Fall brachte. Schmahl sah daraufhin zu Recht die rote Karte. Ob der Magdeburger dann wirklich ein Tor geschossen hätte führte zu Diskussionen unter uns Fans, nachdem unser Torwart Kristof bisher hervorragend reagiert hatte.
Mit nun 10 Mann ging man in die 2. Halbzeit und kassierte zu Beginn den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Von nun an lief bei der SVE nichts mehr zusammen. Le Joncour und Sahin sind noch nicht auf ihrem alten Spielniveau. Dann machte sich auch das Fehlen von Pinckert bemerkbar. Ein Mann der die Mannschaft antreiben kann und hohen Einsatz mit spielerischem Können zeigt. Es gab auch noch ein Elfmetertor und ein Tor nach einer VAR--Entscheidung, die korrekt war. Der Sieg des FC Magdeburg muss man aber nach dem weiteren Spielverlauf anerkennen.
Mittlerweile haben sich die Gemüter beruhigt. Ich persönlich finde es gut, daß das Aufstiegsgerede Verstummt ist.
Der Verein will sich jetzt nach einem starken defensiven Spieler auf dem Transfermarkt umschauen. Sahin hat seine 4. gelbe Karte und bekanntlich wird man nach der 5. gesperrt.
Die SVE hat schon des öfteren 2 Spiele hintereinander verloren und dann das nächste überzeugend, auch gegen starke Gegner, gewonnen. Am Samstag geht es zum FC Köln. Unsere Fans werden die SVE in Köln vor Ort stark unterstützen. Nach meiner Kenntnis ist der Gästeblock (Stehbereich) bereits ausverkauft.
Ich werde das Spiel in meiner Stammkneipe auf SKY mit anderen SVE-Fans verfolgen und hoffe, daß wir neben fluchen auch jubeln können.
|