Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2013, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Da lt. Wettervoraussage sich bis Ende Februar nicht viel ändern wird werden weiterhin fast alle Spiele ausfallen. Da wäre es doch nicht verkehrt ein kurzfristiges Trainingslager im Süden abzuhalten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2013, 12:27 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 14:44
Beiträge: 27
Ich finde gut kein Trainingslager im Süden zu machen. Da es dort andere Wetterverhältnisse, Platzverhältnisse etc. wie bei uns gibt. Wenn dann die Runde los geht wären die alle auf dem "Schönwetterfußballtrip" und das bringt uns doch garnichts!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2013, 20:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Rasenheizung muss auch in der Regionalliga zur Pflicht werden !

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2013, 08:21 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
So lange die Spiele der anderen Mannschaften auch ausfallen, ist es mir egal. Es wäre allerdings sehr schlecht, wenn unsere Konkurrenten an uns vorbeiziehen, weil in Elversberg z.B. bis Anfang März alle Spiele ausfallen. Also hoffen wir mal, dass der Winter bald vorüber ist...realistisch ist vielleicht, dass das Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt Ende Februar ausgetragen werden kann. Wie es eine Woche zuvor in Koblenz aussieht - abwarten. Am Samstag gegen Waldhof dürfte allerdings kaum mit einer Austragung gerechnet werden, oder?

Rasenheizung wäre natürlich super, da hätte man den meisten anderen Mannschaften was voraus, vor allem, wenn die Mannschaft eher vom spielerischen her kommt. Da brauchst du einfach einen guten Rasen. Aber eine Rasenheizung ist auch richtig teuer...erstens der Einbau und zweitens die laufenden Kosten durch den Betrieb, Wartung und Instandhaltung. In Koblenz gibt es z.B. eine Rasenheizung, die haben aber kein Geld mehr, sie zu betreiben.

Trainingslager im Winter finde ich genau wie Ben auch nicht gut...da haben die Spieler in der Türkei 1a Bedingungen und nach einer Woche kommen sie zurück in den deutschen Gefrierschrank. Die Vorteile, die man da unmittelbar nach dem Trainingslager hat, dürften zu Saisonstart dann wieder verpufft sein. Außerdem kann ich mich an zahlreiche Spielzeiten erinnern, da waren wir in der Winterpause im Trainingslager - gebracht hat es nie etwas. Es gab sogar Jahre, da hatte es eine Woche in Belek nur geregnet...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2013, 10:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Diesen Monat werden wir wohl kein Spiel an der Kaiserlinde sehen. Aber die
anderen Vereine sind ja auch von den Spielausfällen betroffen.
Meistens wenn Training auf dem Kunstrasen angesagt war, gab es keine
Niederschläge. Der Kunstrasen ist auch fast immer von Schnee geräumt.
Wenn ich Nachmittags in den Wasgau zum Einkauf ging, habe ich ein paar Minuten
den Jungs beim Training zugeschaut. die waren mit Eifer bei der Sache.

Die Nachholspiele (englischen Wochen) haben aus meiner Sicht auch was Gutes.
Der Trainer muß dann rotieren lassen, so bekommen dann mehr Spieler die
Gelegenheit für einen Einsatz. Das hebt auch die Stimmung in der Mannschaft.
Und dann: ich gucke Spiele lieber im Frühjahr als mir jetzt den A.... abzufrieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 16. Feb 2013, 18:06 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Noch kein Pflichtspiel im neuen Jahr gemacht. Die SVE, die Mannschaft mit den
wenigsten Spielen ist auch nach dem heutigen Spieltag immer noch Tabellen-
führer.
Morgen wird es weiter tauen und die Rasenflächen werden frei. Laut Wetterbericht
sollen die Tage trocken bleiben. Es wäre wichtig, daß die Mannschaft noch vor
dem Spiel in Koblenz 2-3 Trainingseinheiten auf Rasen absolvieren könnte.

So langsam steigt bei mir wieder die Lust auf die Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 24. Feb 2013, 18:05 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Ich vermute das erste Spiel für unsere Elf ist erst am 5.3. gegen Idar-Oberstein.Aber macht nichts, die Anderen können noch so viele Spiele mehrhaben, die kommen eh an uns nicht vorbei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielausfälle durch den Winter
 Beitrag Verfasst: 24. Feb 2013, 18:24 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Hoffenheim hat heute gegen FSV Frankfurt II gepaßt und 2 : 1 verloren.
Gut für die SVE aber typisch für die Winterspiele.
ich habe gestern die 2. Halbzeit FCS- KSC gesehen. Auf einem praktisch unbe-
spielbaren Platz hängten sich die Saarbrücker stark rein und konnten ein Unend-
schieden halten. Spitzenteams, bei denen es um den Aufstieg geht, versuchen
bei solchen Platzverhältnissen Verletzungen zu vermeiden. Abstiegsgefährdete
Teams versuchen es dann mit verstärktem körperlichem Zweikampfeinsatz.
Deshalb hoffe ich, daß das Spiel am Mittwoch ausfällt.
Wenn die Wetterprognosen stimmen, taut es im Laufe der Woche auf und der
Platz könnte am Freitagnachmittag in einen spielbaren Zustand versetzt werden.
Um zu walzen müßte der Boden aber vollständig aufgetaut und nicht zu wässerig
sein.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de