Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Apr 2013, 22:36 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Ohne Stürmer wird es schwierig Spiele zu gewinnen. Egal wer der Gegner ist.
Mit einem Nagorny z.B. lässt Du in den letzten Partien nicht so viele Punkte liegen.
So ein Typ fehlt eben.
Krasnixi fällt hin oder steht eben im Abseits.

Spiel über aussen, hinter die Abwehr kommen und reinflanken ist nicht möglich da kein Abnehmer.

Kassel hatte heute klar die Lufthoheit, auch bei Standards.
Verdiente Niederlage, in der Höhe schmeichelhaft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 07:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Das Auftreten der Mannschaft gestern Abend war eines Tabellenführers nicht
würdig, da brannte kein Feuer. Lediglich Reiß und Kronholm machten eine
Ausnahme.
Man ging viel zu lasch in die Partie, weil man dachte, Kassel wird schnell müde
werden (nur 2 Tage Pause und dann noch um Mitternacht nach KLS in ein
anderes Hotel umquartiert).Dem war aber nicht so. Kassel startete beherzt
und unsere Spieler hatten Angst vor einem körperlichen Einsatz. Gut, Kassel
war die körperlich robusteste Mannschaft die bisher an der Kaiserlinde auftrat
aber das rechtfertigt keinen Angsthasenfußball.
Wer kam auf die Idee in der Halbzeit den Rasen zu nässen ? Nach Wiederbeginn
rutschte Salem darauf aus und vergab eine Chance. Dann rutschte Wenzel aus,
konnte umspielt werden und so fiel das Tor.
Was machte die SVE, spielte gemächlich weiter und dachte den Ausgleich schaffen wir noch. Und dann kamen die "artistischen Glanzstücke" der Kasseler,
mehrmals wurde das leere Elversberger Tor nicht getroffen.
Jetzt wachte die SVE endlich auf und zeigte etwas Offensivdrang. Aber dafür
braucht man Spieler die das Tor treffen. Es bedarf keines Robert Lewandowski,
nur ein Spieler, der den Fuß richtig hinhält. Das brachte unser "Sturm" nicht
fertig. Gallego, Grimm und Deville liefen planlos umher.
Man hätte in der Winterpause noch einen Stürmer holen sollen, das rächt sich
jetzt.
Was man gestern sah, so haben Elversberg und Kassel nichts in der 3. Liga
verloren. Wir werden das jetzt an wieder sinkenden Zuschauerzahlen merken.
Wenn man manche Pressekommentare liest, könnte man meinen, die hätten
ein anderes Spiel gesehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 08:36 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Mein Zauber ist wohl verflogen :-(.

Sehe, das alles nicht ganz so tragisch wie die Meisten hier. Nur das mit dem Stürmer in der Winterpause hätte man machen müssen. Man hoffte wohl, dass Vaccaro fit bleiben würde.
Was man ganz klar erkennen kann ist die fehlende Frische, körperlich und ganz besonders mental. Da werden ständig falsche Entscheidungen getroffen. Zu spät gepasst, gar nicht gepasst, zu lässig gepasst, geschossen statt gepasst und gepasst statt geschossen.
Auch das Tempo erinnert oft an ein Schneckenrennen.
Wie es hier schon ein User geschrieben hatte, nicht in Rückstand geraten gegen dieses Team. In der 1. Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe, ein Fehler und schon wars entschieden. Kassel ist defensiv und in punkto taktische Organisation sehr stark. Die haben nicht umsonst die zweitbeste Abwehr. Aber offensiv sind sie nicht besser wie wir. Wären wir in Führung gegangen, wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt gelaufen. Kassel wäre angerannt und wir hätten unsere Konterchancen kläglich vergeben.
Gegen Mannheim war es ähnlich, wenn man da in Führung geht siehts anders aus. Uns fehlen die Mittel und die Frische gegen eine defensive Mauer anzurennen. Wenn wir Platz haben sind wir am stärksten.

Kassel hat da ein paar Schränke hinten drin, da war jeder hohe Ball schon von vornherein verloren. Öfters ein Pass in die Schnittstellen bei so einer ungelenken Innenverteidigung. Aber da sind wir wieder bei der fehlenden Frische.
In den restlichen Spielen geht es gegen eher schwächere Teams. Trotz fehlender Frische hoffe ich das hier unsere individuelle Stärke die Punkte einbringt.


Und ganz wichtig. IN FÜHRUNG GEHEN!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 08:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Hört sich jetzt zwar komisch an aber die Leistung in Koblenz war noch schlechter. Gestern waren immerhin noch verzweifelte Offensivaktionen erkennbar, in Koblenz war das fast schon Arbeitsverweigerung.

Mein Augenmerk lag gestern auf dem Spieler Jungwirth. Nachdem ich morgens in der SZ den Artikel mit der Kernbotschaft: "..ein Mittelfeldspieler den sich jeder Trainer gerne backen würde" oder "..Daniel..ist der Kopf der Mannschaft. Er weiß, wann er ein Spiel schnell machen kann und wann nicht", überlegte ich und konnte es mir nicht erklären.. lag eine Verwechslung vor? Hatte man den Schreiber des Artikels bestochen? Schrieb Jungwirth den Artikel vielleicht selbst?
Also ich konnte keine dieser Zeilen einem Spieler dieser Mannschaft zuordnen..

Leider wurde meine Erkenntnis abends nicht widerlegt. Jungwirth bekommt den Ball und weiß einfach nichts damit anzufangen.. im übrigen schließe ich damit Gross, Reiß, Wenzel und co mit ein. Die Fehlpassquote war (mal wieder) brutal hoch. Salem sorgt noch etwas für Wirbel trennt sich aber viel zu spät vom Ball.. man läuft in Konter des Gegners und nach 15 Minuten ist die Mannschaft stehend KO weil man nur hinterher rennt.

Ich weiß ja nicht wie lang Kiefer den Mist noch schön reden will. Aber so langsam sollte man die Leistungen auch in den Medien mal realistisch beurteilen. Relegation hin under her, vielleicht stolpert man noch irgendwie unter die ersten beiden Plätze aber wie Klarkopf oben schon schrieb, diese Mannschaft ist weder drittligatauglich noch macht sie den Eindruck überhaupt aufsteigen zu wollen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 08:43 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Jungwirth hat wirklich eine hohe Fehlpassquote. Aber die 3 einzigsten Pässe, die gestern in die Schnittstelle bzw in den Lauf kamen waren alle von Jungwirth. Es gibt kaum einen Spieler in dieser Klasse, der solche Bälle beherrscht. Leider gelingen viele dieser Anspiele nicht. Aber deswegen spielt er ja auch bei uns und nicht in Ingolstadt oder sonstwo in der 2.Liga.
Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Aber in vielen Situationen einfach viel zu lässig.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Ja wie gesagt ich bin der Meinung, dass so ein Bericht absolut nicht abgebracht war.
Keiner der Spieler hat immoment Einzellob verdient, ausgenommen Kronholm.
Was der gestern wieder rausfischte war höchstes Niveau.. würde Kiefer den in den Sturm stellen würde er womöglich noch für uns die Buden machen. ;)

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 09:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
@N.W.

Bei uns kommen ja nicht einmal mehr die Bälle über 2-3m an..

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Apr 2013, 14:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
In der Vorrunde wurden erfolgreich Kurzpässe gespielt, der Ball rollte. Dies hat
nichts mit den Platzverhältnissen zu tun. Der Gegner spielt auch. Jungwirth ist
ein guter Fußballer aber nicht alles was er tut ist nachvollziehbar. Nehmen wir
Groß ,als Verteidiger Klasse, aber wenn er einen Paß spielt kommt der zu 80 %
gefühlt beim Gegner an.
Die Spieler reden kaum noch untereinander. Es wir auch nicht mehr geschimpft.
Einer muss doch das Zepter übernehmen und anpeitschen.
Im Moment sehe ich keinen Führungsspieler. Jungwirth ist kein Regisseur, von
dem hört man nichts auf dem Platz.
KIefer war gestern seit langem wieder lautstark zu vernehmen. Die Mannschaft
muss sich aber aufraffen. Es geht nur über Kampf. Die nächsten Spiele müssen
alle Galavorstellungen werden. Von der ersten Minute an Kampf und dass
mit Geschrei. Rufe wie z.B. "Vorsicht Hintermann" vermisse ich seit langem.
Die Mannschaft braucht jetzt einen symbolischen "Arschtritt". Manchmal hilft
so was als immer nur Lobhudelei.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de