Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 09:17 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Seit Wochen habe ich dieses Gefühl, denn fast in der gesamten Rückrunde spielt man weit unter der Form der Vorrunde. Davon nehme ich uneingeschränkt nur Kronholm aus. Sicher, man hat einen kleinen Kader mit einigen Dauerverletzten, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Die Elf wirkt platt und ohne taktisches Konzept. Vielleicht spielen viele lieber in der bequemen RL. Auch unseren Trainer verstehe ich nicht mehr. Er lässt die ganze Zeit nur noch mit einer Sturmspitze agieren und das noch mit dem völlig neben sich stehenden Deville. Mir kann keiner weismachen, dass er Krasniqi schon seit Wochen aus taktischen Gründen nicht mehr von Anfang an bringt, da steckt was anderes dahinter. Aber in den letzten 10 Minuten, wenn es schon zu spät ist, kommt er gestern mit 4 Stürmern daher. Bin mal gespannt wen er am Dienstag für den gesperrten Billick aus dem Hut zaubert? In dieser Form haben wir gegen Pfullendorf und vor allem gegen den FCH keine Chance. Ich hoffe, ich täusche mich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 14:44
Beiträge: 27
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Wieso kommt man zb in die zweite Halbzeit und zeigt garnichts mehr, stellt den Fußball förmlich ein? warum wechselt man immer erst wenn das Spiel schon gelaufem ist!? Warum sitzt der torgefährlichste Spieler ( Krasniqi) auf der Bank? Warum sagt man 3 Spielern sie sollen sich für einen Wechsel fertig machen, obwohl nan nur noch einmal wechseln darf (will man die verarschen)? Etc.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 10:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Meiner Meinung nach will der Verein, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufsteigen.
Wenn man sich als "Fan" nach dem gestrigen Spiel noch Stunden danach Gedanken macht wie die Niederlage hätte verhindert werden können und abends in Saarbrücken 2 Spieler zu später Stunde am St. Johanner Markt antrifft, dann zeigt mir das wie lechere mit dieser Situation umgegangen wird.
Um Gottes willen ich fordere hiermit keine Ausgangssperre für Spieler aber Uhrzeit und Auftreten sagen einiges.

Ein interessanter Satz eines Auswechselspielers der Mainzer war gestern: "Der Vaccaro sieht aus wie 20 und spielt Fußball wie ein 50 Jähriger"

In diesem Sinne gilt es die rosa-rote Brille der dritten Liga langsam aber sicher auszuziehen!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 14:47 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Es ist wie jedes Jahr, eine Saisonhälfte spielen sie immer Sche....!
Sollte dies nicht abgestellt werden können hängt man in der Liga fest und es werden auch die letzten treuen Seelen nur noch wegen der gegrillten Lyoner das Stadion aufsuchen!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 16:46 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Nach dem Spiel gestern in Mainz wurde Jens Kiefer von einem Fan genau diese Frage gestellt. Er ist fast ausgerastet und legt seine Hand dafür ins Feuer, dass er und seine Spieler unbedingt unter die ersten beiden Plätze möchten.

Man sollte einfach bedenken, dass die Mannschaft seit zwei Monaten fast nur englische Wochen hat und körperlich und auch geistig ziemlich platt ist. Ein kleiner Kader, mehrere verletzte Spieler und wenig Alternativen auf der Bank sorgen dafür, dass kaum rotiert werden kann. Was denkt ihr denn, woher die aktuellen Muskelverletzungen von Holste und Salem herrühren? Das sind typische Verletzungen bei Überbelastung.

Wer es noch nicht gemerkt hat: Der Trainer wechselt in erster Linie so, dass die fittesten Spieler auf dem Platz sind. Natürlich hätte er gestern auch Deville auswechseln können – aber Chrissi Grimm war nach einer Stunde so platt, dass Kiefer ihn rausnehmen musste. Und da nur noch Alexander Schmieden auf der Bank war, der diese Position spielen kann, hat er diesen gebracht.

Die Tatsache, dass Krasniqi und Vaccaro erst nach dem Mainzer 2:1 kamen, ist doch auch ganz einfach zu erklären. Kiefer wäre mit einem 1:1 in Mainz zufrieden gewesen und deshalb wollte er kein unnötiges Risiko gehen und zu offensiv wechseln. Und Deville blieb im Spiel, da er kopfballstark ist und entsprechend lange Bälle mit dem Kopf verlängern kann. Kein Trainer nimmt in den letzten Minuten einen 2-Meter-Mann vom Platz, wenn Fußball mit der Brechstange angesagt ist. Warum Krasniqi derzeit scheinbar keine Alternative für die ersten Elf ist, kann ich auch nicht sagen.

Wer gesehen hat, wie enttäuscht die Mannschaft gestern vom Platz geschlichen ist, braucht sich die Frage von Umberto überhaupt nicht zu stellen. Zuvor hat der Trainer noch ALLE SPIELER aus dem Kader der Mannschaft incl. Ersatztorhüter bis zum Physio und Betreuer im Mittelkreis versammelt und auf die kommenden Wochen eingeschworen. Es sind noch fünf Spiele, in denen die Mannschaft aufgrund der aktuellen Situation jeweils weit über die Leistungsgrenze hinaus gehen muss, um die nötigen Punkte für einen der ersten beiden Plätze einzufahren. Das geht nur gemeinsam im Team – und ich hoffe, dass der größte Teil der Zuschauer die Mannschaft unterstützt und keine spielerischen Wunderdinge mehr erarbeitet. Nochmals: Die Mannschaft ist platt und muss in den kommenden Wochen irgendwie über die Runden kommen und die nötigen Punkte holen.

Ob 1899 Hoffenheim II und der FCK II gar nicht aufsteigen wollen, weiß ich nicht. Habe jedenfalls noch nicht gehört, dass die freiwillig abschenken wollen.

Übrigens: Wer wissen will, warum die Mannschaft derzeit nicht besser spielen kann, warum Krasniqi nur auf der Bank sitzt usw. – der muss nur mal beim Training vorbei schauen. So wie ich unseren Trainer kenne, wird er jedem, der ihm eine anständige Frage stellt, diese auch beantworten.

Am Dienstag in Pfullendorf hoffe ich irgendwie auf einen Dreier. Im Derby gegen Homburg wird es sehr schwer, aber in einem Derby ist alles möglich. Und solange die Mannschaft alles gibt, sollten dies die Fans genauso tun.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 18:08 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Mär 2013, 21:40
Beiträge: 50
Lieber Christian Fick.Ich Schätze deine Treue und viele Kommentare von dir,die durchaus ansprechend sind. Aber du solltest dich nicht als Anwalt der Mannschaft entwickeln.Man darf nicht alles schönreden, was nicht schön ist.Und ich lasse nicht gelten, dass 90 Minuten rennen,alle drei Tage,zu viel ist.Das Training ist sicher dosiert.
Und das Krasniki nicht spielt, hat sicher nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun.
Dafür muss es andere Gründe geben.Welche, kann ich nicht beurteilen.Vielleicht hat er den falschen Berater.Eines ist jedoch klar.Ich denke nicht, dass Trainer, Mannschaft usw. Nicht aufsteigen wollen.Das sind Profis und die denken -zurecht-an erster Linie an die Kohle. Und die ist in der dritten Liga höher.
Ich denke mit einem gewissen Abstand an das Spiel von gestern, dass wir einfach nicht besser sind.
Insgesamt hat die Mannschaft sicher eine gute RL Qualität, aber nicht mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 18:40 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Mär 2013, 21:40
Beiträge: 50
Und noch eine Sache.

@Ch.Fick.

Holste.das kann nicht dein ernst sein. Wieviele Sekunden hat der gespielt?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2013, 22:02 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
In Pfullendorf den Rasen umpflügen und über den Kampf zum Spiel.
Ein 3 er muss unbedingt her.
Im Derby gegen HOM werden Kräfte frei die eben gegen Mainz etc. nicht so.....
Die nächsten 2 Spiele gewinnen = 6 Punkte, so einfach kann Fussball sein, wenn man will!
Wenn alles so kommt, wird hier wieder anders getextet.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2013, 07:56 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
@Klarkopf: Sorry, Holste passt in diesem Zusammenhang natürlich nicht, hatte ihn nur bei den verletzten Spielern mit aufgezählt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2013, 08:37 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Schaut Euch mal die Beiträge vor 3-4 wochen an. Da wurde Krasniqi auf die Bank
gefordert. Wie ich schon einmal in einem Post schrieb, hat sich Krasniqi mit
unserem ehemaligen Geschäftsführer Marx den falschen Berater geholt, der ihm
einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Von da an traf Krasniqi nicht mehr. Krasniqi hat
sich jetzt erholt und dürfte auch wieder von Anfang an spielen. Als leidenschaft-
licher Fußballer dürfte er wieder heiß sein.
Das junge Spieler an einem seit langem schönen Frühlingsabend mal abschalten
wollen ist verständlich. Ich finde das gut und keinesfalls einen Aufreger. Die sind
schließlich nicht sturzbetrunken umhergetaumelt.
Eins ist doch sicher, viele unserer Spieler haben auch Verträge für die 3. Liga.
Dort verdient man mehr. Die wären doch blöd, dann nicht aufsteigen zu wollen.
Das könnte man verstehen, wenn es anders wäre.
Vielleicht ist es jetzt sogar von Vorteil, wenn man vom Gegner nicht mehr so
hoch eingeschätzt wird.
Jetzt heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de