Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 07:58 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Die Mannschaft hat vom 19. März (Dienstag, Nachholspiel in Alzenau) bis einschließlich heute, 8. Mai, in 51 Tagen 15 Saisonspiele absolviert. Das ist im Schnitt alle 3,4 Tage ein Spiel. Aufgrund eines engen Spielerkaders, einigen Langzeitverletzten und immer wieder gelb gesperrten Spielern gibt es keine Möglichkeit der Rotation, folglich…

…ist die Mannschaft in den letzten Wochen zunehmend an ihrer körperlichen und geistigen Leistungsgrenze angelangt. Spätestens ab der 60. Minute ist man platt und hat nicht mehr viel zuzusetzen.

Es ist mir unbegreiflich, dass diese Tatsache in der Argumentation vieler Fans scheinbar überhaupt keine Rolle spielt und stattdessen nicht haltbare Hypothesen und Stammtischparolen verbreitet werden.

Am Freitag spielen wir gegen Homburg. Während unsere Mannschaft letzte Nacht aus Pfullendorf heimgekommen ist, heute einen Tag Regeneration hat und sich morgen genau einen Tag richtig auf Homburg vorbereiten kann, hat der FCH seit letztem Samstag Zeit, sich auf unser Spiel vorzubereiten. Wie soll ein so enger Terminkalender aus Elversberger Sicht überhaupt machbar sein? Richtig – überhaupt nicht. Und so geht es schon die ganzen letzten Wochen.

Und an alle Experten, die jetzt wieder argumentieren werden, es könne ja nicht so schwierig sein, alle paar Tage zu rennen und zu kämpfen und man müsse ja schließlich selbst auch jeden Tag zur Arbeit und dort Höchstleistung bringen…sorry, aber diese Betrachtungsweise fällt unter die oben bereits erwähnte Rubrik „Stammtischparole“ und entbehrt jeglicher sportmedizinischer Grundlage.

Habt ihr euch mal überlegt, dass es in Deutschland genau eine Mannschaft gibt, die diese Belastung Sa. – Mi. – Sa. usw. aushält? Genau, das ist der FC Bayern, der aufgrund eines großen, gleichmäßig stark besetzten und erfahrenen Kaders diese Belastung aushält. Alle anderen Bundesligavereine scheitern früher oder später in einem oder zwei Wettbewerben oder konzentrieren sich auf ihren internationalen Wettbewerb und haben dann am Wochenende keine Power mehr für die Bundesliga.

Bei anderen Vereinen würde nicht der Mannschaftsbus brennen, sondern da würden die Zuschauer die Situation richtig einschätzen und zu hundert Prozent hinter der Mannschaft stehen, das Team anfeuern und so vielleicht dafür sorgen, dass die Mannschaft über sich hinauswächst und die notwendigen Punkte noch einfährt.

Aber in Elversberg wird gemotzt und alles schlecht geredet.

Und wer sich mal ernsthaft mit dem Spiel in Pfullendorf auseinandersetzt, wird schnell sehen, dass wir dort auch einfach nur Pech hatten…alleine zwei Postentreffer, einer davon 60 Sekunden vor Schluss…

http://www.geomix.at/verein/sc-pfullend ... cht-128673


http://www.schwaebische.de/region/sigma ... 35195.html

So und jetzt fallt über mich her. Bin mal auf die Argumente – falls vorhanden – gespannt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 08:17 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Mai 2013, 12:37
Beiträge: 20
Christian ist wirklich der einzigste hier der das ganze sachlich analysiert. Diese Belastung ist einfach brutal.
In der Hinrunde konnte man mit voller Intensität trainieren und sich eine Woche auf den Gegner einstellen.
Wenn man alle 3 Tage ein Spiel hat ist das einfach nicht mehr machbar.
Ein Tag Regeneration und Pflege und ein Tag vorm Spiel kann man nicht wieder mit voller Belastung trainieren.
Die Spieler sind doch muskulär total übersäuert und voll mit Laktat. Da muss man höllich aufpassen, denn der Körper holt sich seine Ruhezeiten in Form von Verletzungen zurück.

Man kann den Vorwurf machen dass man in der Winterpause 2 Spieler mehr hätte verpflichten müssen, doch wer hätte da geahnt, dass wir mit Nachholspielen soviel Pech haben.

Es ist mir unbegreiflich dass man 4 Spieltage vor Schluss bei dieser Ausgangssituation dem verein so den Rücken kehrt. Man muss zu seinem Verein auch in schlechten Phasen stehen, anders hat man es sich nicht verdient sich Fan zu nennen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 08:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Am Freitag ist das Derby gegen Homburg. Da wird garantiert zum 1. Mal die
1000 Zuschauergrenze geknackt werden. Da will man sich nicht blamieren.
98 % glauben an einen Homburger Sieg, ich nicht. Zumindest geht es Unent-
schieden aus. Deshalb will ich auch die gestriege Niederlage nicht zu hoch be-
werten. Man muss Kräfte sparen, zumal wir durch Verletzungen und Gelbsperren
bedingt nicht rotieren konnten.
Das ganze nimmt jetzt die Züge eines Pokerspiels an. Warten wir die Begegnung
Lautern - Hoffenheim ab. Und dann die Auslosung der Relegation am Sonntag.
Danach ist man viel schlauer. Ich riskiere jetzt ausgelacht zu werden, aber der
1. wie der 2. Platz ist immer noch drin. Am Sonntag wissen wir, wie die ent-
sprechenden Spielpaarungen sein werden. Beim Poker kann auch der mit den
vermeintlich schlechteren Karten gewinnen, wenn er die Nerven behält.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 08:44 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 21:49
Beiträge: 587
Dann wollen wir mal wieder Verständnis haben.
Der Regenerationsschub kommt nach dem Spiel gegen Homburg. Das Resultat dieses Spiels ist fraglich.
Die letzten 3 Spiele bringen uns 9 Punkte und wir schaffen die Relegation um Haaresbreite.
Und nächstes Jahr werden wir die Fehler dieser Saison nicht mehr wiederholen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 08:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Vielleicht wären wir alle gerade jetzt gut beraten die Nerven zu behalten.

Als ich gestern das Ergebnis über den "Ticker" las wurde mir schlecht und ich malte mir gedanklich aus wie das Spiel verlaufen war.
Meine Vorstellung widerlegten die beiden Spielberichte die Christian hier postete. Ein Lichtblick!
Es stimmt mich positiv, wir haben nach wie vor Potential in der Mannschaft und wenn wir das ausspielen dann können wir jeden Gegner knacken! Es fehlt in den letzten Spielen einfach an der Abgezocktheit und an der Cleverness, die wie Christian obenn schon schrieb tatsächlich an der hohen Belastung liegen kann.

Wir können uns hier soviel wir wollen die Hände wundschreiben, letztendlich bringt es keinem was und am wenigsten bringt es der Mannschaft was.

Zeigen wir der Mannschaft, dem Verein und den Homburgern das wir auch in dieser Sch**ßsituation zusammen stehen!

MIT TRIKOT UND SCHAL ZUM DERBYSIEG !

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 09:26 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Norbert, ich bin ganz bestimmt genauso enttäuscht wie du und viele andere SVE-Fans auch, aber die aktuelle Rückrunde ist nicht mit früheren Spielzeiten vergleichbar, als es an Einstellung, Wille und Leidenschaft gefehlt hat...und selbstverständlich darf jeder hier und auch sonst überall seine Kritik äußern, ich versuche nur, die Situation sachlich zu beurteilen und nach Gründen zu suchen...und glaubt mir, in der Mannschaft spielen anständige Jungs, die liebend gerne aufsteigen würde. Derzeit geht es aber nicht ums wollen, sondern ums können. Ich hoffe auf ein kleines Wunder gegen Homburg und dann hat die Mannschaft fünf Tage bis zum Spiel bei Eintracht Frankfurt (übrigens eine "Reguläre" englische Woche) zur Regeneration. Dann kommt zu Hause der FSV Frankfurt und dann hat man eine Woche Zeit bis zum Spiel in Worms. Und dort wird man sehen, wie weit wir es geschafft haben. Und wenn wir "nur" dritter oder vierter sind, ist es zwar aufgrund der Hinrunde enttäuschend, aber im Vergleich zu den letzten Jahren viel, viel besser.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 09:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Hier mein Aufruf an alle Fans:


Dateianhänge:
_9.gif
_9.gif [ 246.24 KiB | 5757-mal betrachtet ]

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 10:00 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 21:49
Beiträge: 587
Bei der jetzigen Konstellation muss ein Relegationsplatz einziges Ziel !!

Alles andere ist Kokolores !!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 10:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Ja klar kann gern verbreitet werden

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 19:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Also das mit der Belastung trifft ja zu.
Dann braucht man Freitag garnicht erst antreten.
Bis dahin gabs ja bestimmt keine "Wunderregeneration".
Egal, vlt werden ja beim Derby doch noch Kräfte frei.

Wegen des Dienstagsspiels hätte man besser Samstags oder Sonntags gespielt,
aber der FCH macht da wohl nicht mit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de