Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2017, 20:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jul 2017, 20:17
Beiträge: 166
Am Parkplatz wurde heute wieder fleißig gearbeitet.
Weiß jemand warum am Montag Polizei mit Blaulicht
am Sportplatz war?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2017, 17:20 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Mit dem Parkplatzbau geht es weiter.

Zur Zeit werden die Stolleneingänge verfüllt. Wenn dies geschehen ist kann es mit dem Auffüllen
des Geländes weitergehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2017, 20:37 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Dann wäre man ja im Zeitplan um Mitte 2018 fertig zu sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2017, 10:42 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Gestern in der FAZ: Interessanter Artikel zum überzogenen Brandschutz in Deutschland

Die Gefahr, in Deutschland durch Rauch und Feuer zu sterben, ist äußerst gering. Doch der Brandschutz wird immer teurer:

faz.net/-gqe-93gfq?GEPC=s6

"Keine Frage, Brandschutz ist wichtig. Aber kann es sein, dass da etwas aus dem Ruder läuft? So gut wie jedes größere Neubauprojekt wird astronomisch teuer, weil nach heutigem Recht so viele Fluchtwege, Sprinkler- und Entrauchungsanlagen nötig sind."


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2017, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Bei uns ist nicht nur der Brandschutz für den stagnierenden Baufortschritt verantwortlich


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2017, 16:42 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jul 2017, 20:17
Beiträge: 166
Man könnte vielleicht einen Fitnessraum
für die Spieler daraus machen.

Noch eine Frage; was wird als erstes fertig
Der Berliner Flughafen oder unsere obere
Tribüne?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2017, 20:28 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
winner hat geschrieben:
Man könnte vielleicht einen Fitnessraum
für die Spieler daraus machen.

Noch eine Frage; was wird als erstes fertig
Der Berliner Flughafen oder unsere obere
Tribüne?



Hauptsache komplett fertig vor dem ludwigspark


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2017, 21:44 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
saarlaender hat geschrieben:
Hauptsache komplett fertig vor dem ludwigspark


Der Lupa wird eher fertig sein, zumindest was das Gesamtkonstrukt bertrifft.
Der FCS wird aufsteigen und die Liga 2 anvisieren, Die Ursapharm Arena wird erst fertig gebaut wenn man irgendwann in der 3. Liga wieder ankommen sollte. In der Regio ist ein weiterer Ausbau garnicht darstellbar, wäre purer Luxus. Und ob man die obere Etage für die regio überhaupt braucht.....?
Ausserhalb vom Fussball vielleicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 9. Nov 2017, 15:50 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@stefan: Das sehe ich wie du, als Gesamtkonstruktion könnte der Ludwigspark als zweitligataugliches
Stadion eher fertig sein als die Kaiserlinde. Die soll ja erst zweitligatauglich gemacht werden, wenn
berechtigte Aussichten bestehen, daß die SVE in Liga 2 aufsteigt.
Für Liga 3 ist die ursapahrmarena völlig ausreichend.

Ob die Veranstaltungsräume und die Logen für die Regionalliga fertig sind ist sekundär.

Also wäre es doch gut, wenn der Ludwigspark fertig wäre. Dann könnte die SVE bei einem evtl.
Aufstieg während der Umbauphase der Ursapharmarena vorübergehend im Ludwigspark spielen.
Das hatten wir doch schon einmal.

Da das Stadion überwiegend vom Land finanziert ist, ist der Ludwigspark als Stadion für das
Saarland gedacht mit dem FCS als Hauptmieter. Dies schließt aber nicht aus, daß es noch andere
Mieter gibt.

Die klamme Stadt Saarbrücken wäre über jeden Euro froh den sie als Stadionmiete bekommen kann.

Natürlich würden dann wieder einige " FCS-Anhänger " im Dreieck springen, weil sie denken
der Ludwigspark wäre ihr Eigentum. Dem ist aber nicht so.

Aus den vorgenannten Gründe wäre ich auch froh, wenn es mit dem Park voran gehen würde.

In Aue stellt man in 2 Jahren für 20 Mio. Euro ein zweitligataugliches, schönes Stadion hin.

Warum sowas im Saarland nicht geht, ist mir unbegreiflich.

Hier wird nur geknaubt. Mit der alten Victorstribüne sieht es vermutlich beschissen aus.

Man hätte von Anfang an Nägeln mit Köpfen machen müssen, Abriß und aus einem Guß
neu gebaut. Der Ludwigspark ist auch im Jahre 2020 noch nicht fertig.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 9. Nov 2017, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Wenn der Aufstieg gelingt, wird sicherlich auch weiter ausgebaut.
Übrigens wurde heute fleißig die Wurzeln am neuen Parkplatz abtransportiert, hier geht es auch so langsam voran


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 122  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de