Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Jan 2018, 14:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Sein Kör­per stand einer Bun­des­li­ga-Kar­rie­re im Weg. Und jetzt ist nicht ein­mal mehr si­cher, ob die Fuß­ball-Kar­rie­re von El­vers­bergs Aleksan­dar Ste­va­no­vic (25) nicht schon viel zu früh be­en­det ist.

Wie­der Knie-Ver­let­zung, wie­der OP, wie­der eine el­len­lan­ge Aus­fall­zeit. Wie schon im ver­gan­ge­nen Som­mer zog sich der ehe­ma­li­ge Bun­des­li­ga­spie­ler nun im Trai­ning eine er­neu­te Me­nis­kus­ver­let­zung zu, wird be­reits in der kom­men­den Woche ope­riert. Dabei hoff­te der sym­pa­thi­sche Mit­tel­feld-Tech­ni­ker zum Trai­nings­start auf einen Neu­an­fang, sagte: „Ich freue mich ein­fach, wie­der auf dem Platz zu ste­hen.“

Doch sein Kör­per streik­te wie­der – wie er es in sei­ner Kar­rie­re schon so oft getan hat: Vier Kreuz­band­ris­se, Schlüs­sel­bein­bruch, Fer­sen­ver­let­zung, Sprung­ge­lenks-Ver­let­zun­gen. Und das mit 25 Jah­ren.

SVE-Sport­vor­stand Ro­land Seitz (53) weiß, wie sich der ge­bür­ti­ge Es­se­ner fühlt: „Die Dia­gno­se ist nicht nur aus sport­li­cher Sicht ein schwe­rer Schlag für uns. Auch für ihn per­sön­lich ist das nur schwer zu ver­kraf­ten. Wir ver­su­chen jetzt na­tür­lich, ihn best­mög­lich zu un­ter­stüt­zen.“

Ob auf den Aus­fall per­so­nell nun doch noch ein­mal re­agiert wird, ist noch nicht klar. Trai­ner Kars­ten Neit­zel (50) hatte sich je­den­falls auf Ste­va­no­vic ge­freut, sagte zum Trai­nings­start: „Im Prin­zip ist er ein Neu­zu­gang für uns.“ Der jetzt wie­der lange aus­fal­len und wahr­schein­lich nicht mehr für die SVE auf­lau­fen wird. Sein Ver­trag läuft im Som­mer aus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Jan 2018, 15:44 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Der junge kann einem Leid tun.

Talent hat er ohne Zweifel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Jan 2018, 18:50 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Der junge kann einem Leid tun.

Talent hat er ohne Zweifel.


Ich hab da ganz große Zweifel...

Mindestens über dem Durchschnitt liegende Leistungen kennzeichnen ein Talent. Ohne diesen objektiven Leistungsnachweis ist eine Talentbestimmung nicht möglich. Talent ohne Leistung gibt es nicht.
Ein Indikator für Talent ist die Tatsache, dass sich bestimmte Handlungen mit gleichbleibend gutem Ergebnis regelmäßig wiederholen lassen.
Eine Person mit einem bestimmten Talent erzielt das (herausragende) Ergebnis ohne große Mühe (z.B. Zeitaufwand / Stresserleben).
Talente haben eine erfolgskritische Relevanz für den Unternehmenserfolg. Talente sind am Arbeitsmarkt schwer zu finden. Talent bezeichnet eine besonders wichtige Fähigkeit, an der es dem Unternehmen aktuell mangelt. Wenngleich jeder Mensch über Talente verfügt, ist eine derartige Einschränkung des Talentbegriffs im Unternehmenskontext sinnvoll. Anders ausgedrückt: Ein Talent ist eine Person, die heute oder zukünftig in der Lage ist, eine für den Unternehmenserfolg kritische Funktion zu übernehmen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Jan 2018, 22:29 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Ich zweifel hier manchmal an ganz anderen Dingen...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2018, 07:45 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
@salberich:

Ich hab überhaupt kein Talent


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2018, 09:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Danke Wadenbeißer, bei meiner wetterbedingten schlechten Gemütslage hast du durch deinen
Beitrag etwas zu meiner Erheiterung beigetragen.

Wir reden hier von Fußballtalent. Um Fußball zu spielen braucht man Talent, insbesondere Ballgefühl.
Für Tennis braucht man auch Talent, Ballgefühl. Um zu musizieren braucht man ebenfalls Talent.

Das Stevanovic für Fußball Talent hat ist unbestritten. Jeder Mensch hat irgendein Talent und wenn
es nur das Talent ist " Dummschwätzer ".

Lieber Wadenbeißer du hast auch bestimmt für irgendetwas Talent, versuch es mal heraus zu finden.
Das kann spannend sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2018, 10:30 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Ei gut Dummschwätzer als Talent nehme ich


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de