Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 09:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die SV Elversberg in den vergangenen Tagen Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen für die kommende Saison mit Profi-Verträgen ausgestattet hat, steht nun auch der erste externe Neuzugang fest. Der 29-jährige Innenverteidiger Oliver Stang wechselt von Borussia Mönchengladbach II an die Kaiserlinde und erhält bei der SVE einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020.

In Gladbach hat der 1,94 Meter große und erfahrene Abwehrspieler bislang die längste Zeit seiner Karriere verbracht – allein für die U23 absolvierte er über die Jahre insgesamt 251 Spiele. Nach seinen fußballerischen Anfängen in seinem Heimatort Bad Bergzabern und in Andernach wechselte Stang im Sommer 2005 zu den A-Junioren von Mönchengladbach. In den ersten beiden Spielzeiten stand er nicht nur in 38 Spielen der U19-Bundesliga West auf dem Platz, sondern schaffte auch bereits im zweiten Jahr den Sprung in die zweite Mannschaft, die in der damaligen Regionalliga Nord (später West) an den Start ging. Bis zum Ende der Saison 2008/2009 absolvierte er – damals als einer der jüngeren Spieler – 21 Oberliga- und 52 Regionalliga-Partien für Gladbach. Im Sommer 2009 zog es Oliver Stang dann nach Osnabrück. Beim VfL erlebte der Verteidiger zwei spannende Spielzeiten, schaffte mit dem Team im ersten Jahr den Aufstieg in die 2. Liga und erreichte im DFB-Pokal das Viertelfinale. Dort war Stang gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 über die volle Dauer im Einsatz, die Niederlage fiel damals beim 0:1 noch denkbar knapp aus. Für Osnabrück stand Stang insgesamt in 20 Drittliga- und 24 Zweitliga-Spielen auf dem Platz. Im Sommer 2011 wechselte der Innenverteidiger schließlich für eine Spielzeit zum SV Eintracht Trier in die Regionalliga West (27 Einsätze), ehe er zur Saison 2012/2013 wieder nach Mönchengladbach zurückkehrte. Mit der Erfahrung, die er inzwischen gesammelt hatte, nahm Stang nun aber schnell die Rolle des Kapitäns und Führungsspielers ein. Nach seiner Rückkehr zu Gladbach war Stang in bislang weiteren 176 Regionalliga-Spielen im Einsatz – dabei führte er das Team 2014/2015 als Kapitän zur Meisterschaft und in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Gegen Werder Bremen II musste sich Gladbach II damals erst nach Verlängerung im Rückspiel geschlagen geben.

„Oliver Stang ist ein charakterstarker Typ, der auf dem Platz das Team als Führungsspieler nach vorne treiben kann“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz, der Stang noch aus seiner Zeit in Trier kennt: „Spielerisch bringt er eine Menge Erfahrung mit, sowohl aus höheren Ligen als auch aus der Regionalliga. In der Innenverteidigung sorgt er für große Stabilität und hat auch bei Standards schon oft seine Kopfballstärke unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er uns ab der kommenden Saison verstärken wird.“ Oliver Stang, der sogar Verwandtschaft im Saarland hat, ergänzt: „Die SV Elversberg hat sich in den letzten Jahren durchaus einen Namen gemacht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut, und auch Benno Mohr, mit dem ich lange Zeit in Gladbach zusammen gespielt habe, hat mir viel Positives berichtet. Bei Mönchengladbach hatte ich eine sehr schöne Zeit, aber ich freue mich jetzt auf die nächste Herausforderung in einem neuen Umfeld, und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 11:55 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Passt wie die Faust aufs Auge :lol: :lol: :lol:
https://www.transfermarkt.de/oliver-sta ... eler/36203


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 12:14 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Jun 2017, 08:53
Beiträge: 157
ABSEITZ und Konsorten

Ich kenne ihn, alter Kamerad :lol: :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 13:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der kostet nicht viel. Sein Gehalt wird wohl die meiste Zeit von der Krankenkasse gezahlt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 13:50 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Was waren das noch Zeiten, als bei HarryB die rosarote Brille noch am richtigen Fleck saß. Ich vermisse sie. Dieses Forum ist eine Plattform der negativen Aura geworden.
:roll:

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 14:11 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Harry: Wenn, ist es die Berufsgenossenschaft...

Warum wird hier immer alles von Anfang an schlecht geredet?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 14:22 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
@Christian

Weil einfach alles von Anfang an schei**, sorry schlecht ist!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 14:33 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Christian Fick hat geschrieben:
Warum wird hier immer alles von Anfang an schlecht geredet?


Ich hoffe du meinst das nicht ernsthaft! :roll:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 14:34 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Wadenbeißer hat geschrieben:
@Christian

Weil einfach alles von Anfang an schei**, sorry schlecht ist!!!!


Die Mannschaft hat eine Chance verdient und Seitz weiß dass er liefern muss.

Hier reden einige als wäre die SVE der einzigste Verein der Aufsteigen muss bzw will.

Ich habe in den letzten 20 Jahren so viel mit gemacht da schockiert einen nichts mehr.

Ich gebe dem ganzen eine Chance und warte ab was passiert.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2018, 14:45 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
Sehe ich auch so. Erstmal hat er eine Chance verdient.

Da sieht man mal was wir die letzten Jahre verwöhnt waren, mit Wiesinger, aber da wars ja den Herrschaften auch nicht recht (die übrigens damals auch erst aus den Löchern kamen als es nicht so gut lief).

Mit 29 ist er für einen Innenverteidiger noch nicht übermäßig alt. Und vor dieser Verletzung war die Verletzungshistorie jetzt auch nicht dramatisch. Also, erstmal abwarten, dann meckern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de