Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2019, 08:52 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Unser Stadion ist durchschnittlich mit 10% seiner möglichen Kapazität gefüllt und ihr philosophiert über die weiteren Ausbauschritte :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2019, 09:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Jo, von den Ausbauforderern kommen nächste Woche jeder mit einem Schubkarren voll Geld vorbei.

Wir spielen Regionalliga und dafür ist die Kaiserlinde voll tauglich. Ein gutes Stadion, daß auch
vom DFB für Länderspiele der Jugend- und Juniorenmannschaften genutzt wird.

Für die 3. Liga muß lediglich noch der Gästeblock etwas erweitert werden. Das wars.
Alles andere gilt für die 2. Liga und da sind wir im Saarland noch meilenweit entfernt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2019, 23:57 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
HarryB hat geschrieben:
Wir spielen Regionalliga und dafür ist die Kaiserlinde voll tauglich.


Stimmt, man könnte sogar die "Ewigbaustelle" HT zurückbauen auf den alten Stand, das braucht man nämlich auch nicht in der Regionalliga. Und erst recht brauchts in der Regionalliga nicht die unfertigen unzähligen VIP Logen samt Oberrang. Da wär ein simples Dach für die Fans eher von Nutzen :-)
Man könnte ja auch die Rasenheizung ausbuddeln, verkaufen und davon C1 Dach bezahlen.
Die brauchts nämlich auch keiner in der Regio. Bis man die wirklich braucht bedarf es wohl einer GÜ.
Scheiss Regionalliga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 5. Apr 2019, 06:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Stefan bleib mal realistisch. Die neue HT und der neue C1 wurden geplant/angestoßen als man dritte Liga spielte (jaja lang ists her) und dies auch zu Lizenzauflagen des DFB gehörte. Stand heute brauchen wir über einen weiteren Ausbau der Kaiserlinde gar nicht zu reden. Die Kaiserlinde bietet derzeit die geforderten 10.000 Plätze wovon, wie es der DFB vorsieht, 1/3 der Sitzplätze überdacht ist - Überdachte Stehplätze sind in der dritten Liga kein Thema.

Ergo, wir haben in Elversberg ein drittligataugliches Stadion mit nun auch noch reichlich Parkplätzen. Bei durchschnittlich ca. 1000 Zuschauern (je nach Gastverein auch mehr) kann man sich in Elversberg auch ohne zweite Vorverkaufsphase ganz easy seinen Wunschplatz aussuchen. 8-)

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 22. Jun 2019, 18:07 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Mal was ganz anderes, ;0))))))
gibt es zum Thema Stadion was zu berichten?
Stand Haupttribüne, sonstige Baumaßnahmen?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2019, 20:04 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Kaiser hat geschrieben:
Stefan bleib mal realistisch. Die neue HT und der neue C1 wurden geplant/angestoßen als man dritte Liga spielte (jaja lang ists her) und dies auch zu Lizenzauflagen des DFB gehörte. Stand heute brauchen wir über einen weiteren Ausbau der Kaiserlinde gar nicht zu reden. Die Kaiserlinde bietet derzeit die geforderten 10.000 Plätze wovon, wie es der DFB vorsieht, 1/3 der Sitzplätze überdacht ist - Überdachte Stehplätze sind in der dritten Liga kein Thema.

Ergo, wir haben in Elversberg ein drittligataugliches Stadion mit nun auch noch reichlich Parkplätzen. Bei durchschnittlich ca. 1000 Zuschauern (je nach Gastverein auch mehr) kann man sich in Elversberg auch ohne zweite Vorverkaufsphase ganz easy seinen Wunschplatz aussuchen. 8-)




Wann gibts denn wieder Infos zum oberrang der Haupttribüne ?
Eigentlich unglaublich was sich die OBG oder UBG abhalten....
Übrigens, dass ganze Unkraut, Richtung Straße, könnte auch mal beseitigt
werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Sep 2019, 09:26 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Gestern hat sich mal wieder gezeigt, wie toll so ein Dach über dem C1 wäre.
Waren mal wieder nicht wenige die sich darüber beschwert haben. Auch vor dem Hintergrund dass nur noch kleine Schirme erlaubt sind. Die helfen bei solch einem Regen wie gestern eigentlich gar nichts.

Aber auch hier hat es der Verein noch nicht hin bekommen, das auf der offiziellen HP zu kommunizieren, dass Stockschirme verboten sind. (zumindest habe ich es noch nicht entdeckt).

Und HarryB bevor Du nun kommst und sagst, man soll sich eine Tribünenkarte kaufen, lass es bitte.
Es geht hier um Grundsätzliche Dinge und nicht jeder kann oder will so viel Geld für eine Tribünenkarte ausgeben. Du darfst nicht von Dir ausgehen.
Der Umkehrschluss ist, dass die Zuschauer bei solch einem Wetter zu Hause bleiben.

Außerdem: so ein Dach hätte auch enorme Vorteile bzgl. Akustik. Sollte bei engen Spielen nicht zu unterschätzen sein.
Aber so lange die Verantwortlichen trocken und warm sitzen, ist der Rest egal.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Sep 2019, 11:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@soccer: Ich muß Dir doch antworten. Für die wenigen Spieltagen an denen es regnet ist es für die
paar Männeken die im C1 stehen nicht erforderlich ein Dach zu bauen. Was ist mit den Zuschauern
im C2. Von denen hört man nix.

Wenn ich Vereinsführung wäre, würde ich die paar Hunderttausend Euro die ein Dach kostet einmal
in einen Sturm investieren, der den Namen auch verdient.

Übrigens ich wurde auf dem Nachhauseweg auch bis auf die Haut naß, bei dem Wind und dem
peitschenden Regen hat kein Schirm genutzt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Sep 2019, 12:02 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
HarryB hat geschrieben:
@soccer: Ich muß Dir doch antworten. Für die wenigen Spieltagen an denen es regnet ist es für die
paar Männeken die im C1 stehen nicht erforderlich ein Dach zu bauen. Was ist mit den Zuschauern
im C2. Von denen hört man nix.


Klasse HarryB. Jetzt noch despektierlich werden gegen die eigenen Zuschauer welche im C1 sind. Stark von Dir! Ob "ein paar Männeken" oder 2.000...WAS ändert das daran??????????
Dann wäre es auch nicht nötig gewesen, die Sitzplatztribüne zu überdachen. Dann gleiches Recht für alle. Das Geld dafür hätte man dann auch in Beine investieren können!

Und wenn Du mal im C2 fragen würdest, wären diese einem Dach ganz sicher nicht abgeneigt.


Nun noch 4 Punkte von mir dazu und dann kannst Du mit deiner Version glücklich werden und ich mit meiner:

1. Die "paar Männeken" (deine Aussage) sorgen für Stimmung im Stadion, was ich von der Tribüne nicht behaupten kann. (dies nur am Rande; nun keine Diskussion über die Stimmung)
2. Mit einem Dach wären im C1 bei solch einem Wetter mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Leute
3. Bitte bedenke den Klimawandel. Es wird zuküntig bestimmt mehr Spiele bei Regen oder tropischer Hitze (wo ein Dach Schatten spenden würde) geben. Der Klimawandel ist aktueller denn je.
4. Der Akustikvorteil, der von einem Dach ausgeht, ist immens.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 8. Sep 2019, 13:03 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Soccer hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
@soccer: Ich muß Dir doch antworten. Für die wenigen Spieltagen an denen es regnet ist es für die
paar Männeken die im C1 stehen nicht erforderlich ein Dach zu bauen. Was ist mit den Zuschauern
im C2. Von denen hört man nix.


Klasse HarryB. Jetzt noch despektierlich werden gegen die eigenen Zuschauer welche im C1 sind. Stark von Dir! Ob "ein paar Männeken" oder 2.000...WAS ändert das daran??????????
Dann wäre es auch nicht nötig gewesen, die Sitzplatztribüne zu überdachen. Dann gleiches Recht für alle. Das Geld dafür hätte man dann auch in Beine investieren können!

Und wenn Du mal im C2 fragen würdest, wären diese einem Dach ganz sicher nicht abgeneigt.


Nun noch 4 Punkte von mir dazu und dann kannst Du mit deiner Version glücklich werden und ich mit meiner:

1. Die "paar Männeken" (deine Aussage) sorgen für Stimmung im Stadion, was ich von der Tribüne nicht behaupten kann. (dies nur am Rande; nun keine Diskussion über die Stimmung)
2. Mit einem Dach wären im C1 bei solch einem Wetter mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Leute
3. Bitte bedenke den Klimawandel. Es wird zuküntig bestimmt mehr Spiele bei Regen oder tropischer Hitze (wo ein Dach Schatten spenden würde) geben. Der Klimawandel ist aktueller denn je.
4. Der Akustikvorteil, der von einem Dach ausgeht, ist immens.


Also was @soccer hierzu schreibt, da kann man ja wohl nur zustimmen, da kann es keine 2 Meinungen geben!!! Wetten dass C2 bei Schlechtwetter lehrbleibt??? Nicht nur Regen, auch Sonne ist ein Argument für ein Dach! Den Gästefans wurde ein solches ja schonmal gewährt.....


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 122  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de