Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle:Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit Del-Angelo Williams steht der erste Neuzugang der SV Elversberg für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest fest. Der 25-jährige Stürmer wechselt aus der 3. Liga vom FC Hansa Rostock ins Saarland und erhält an der Kaiserlinde einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021.

Die Regionalliga Südwest kennt der zukünftige Elversberger Offensivmann bereits: Williams ist nach seiner Jugendzeit bei der JSG Mardorf, dem FSV Cappel und dem VfB Marburg im Sommer 2014 zum TSV Eintracht Stadtallendorf gewechselt, der zum damaligen Zeitpunkt noch in der Hessenliga vertreten war. In den ersten beiden Jahren zeigte Del-Angelo Williams auf Anhieb seine Durchschlagskraft vorm gegnerischen Tor. 2014/2015 und 2015/2016 kam er insgesamt auf 50 Einsätze, in denen er 18 Treffer erzielte. In der Saison 2016/2017 erzielte der 25-Jährige in 30 Liga-Spielen 18 Tore und lieferte sieben Vorlagen; damit hatte er maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg von Stadtallendorf im Sommer 2017. Auch in der Regionalliga Südwest war Williams beim TSV gesetzt und in der Offensive erfolgreich: In 32 Saisonspielen erzielte der Stürmer 14 Tore und bereitete drei weitere vor. Damit kam er insgesamt für Stadtallendorf auf 50 Tore bei 112 Einsätzen – und machte auch überregional auf sich aufmerksam. Nachdem sein Vertrag in Stadtallendorf ausgelaufen war, nahm Williams das Angebot aus der 3. Liga wahr und schloss sich Hansa Rostock an. In seinem ersten Drittliga-Jahr kam Williams auf elf Einsätze, dabei war er mit einem Tor erfolgreich.

„Del-Angelo Williams ist uns schon in der vergangenen Saison in Stadtallendorf aufgefallen, nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch seine Ausstrahlung, die er auf dem Platz hat“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er ist körperlich sehr präsent, schnell und durchsetzungsfähig, bringt eine positive Aggressivität mit und strahlt den Erfolgshunger einfach aus. Dieser Spielertyp wird unserer Offensive gut tun.“ Del-Angelo Williams ergänzt: „Die vergangene Saison bei Hansa Rostock hat mich persönlich durch die professionellen Strukturen und Bedingungen schon weitergebracht, aber jetzt hoffe ich, auch wieder mehr Einsatzzeit zu bekommen. Ich will mich in meiner neuen Mannschaft durchsetzen und werde mich dafür und für den Erfolg des Vereins voll reinhängen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison in Elversberg.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 14:08 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Das wars dann wohl für den Zocker Koffi!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 14:17 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Glaube nicht, dass es Williams oder Koffi ist, eine Doppelspitze zwischen den beiden wäre für Steffen sicherlich auch eine Option.
Erinnert sich jemand an den? Die zahlen lesen sich ja super

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 17:02 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Kein Team kann mit einem Stürmer im Kader aufsteigen. Selbst wenn Koffi geht, brauchen wir neben Williams nich einen gestandenen Stürmer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 19:31 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Das wir Del - Angelo Williams verpflichten konnten finde ich persönlich gut hatte ihn letzte Saison schon auf meiner Liste.

Sollte Koffi verlängern hätten wir hier zwei gute Stürmer für diese Klasse.

Wobei ich noch einen Stürmer verpflichten würde.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2019, 20:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Wie man nachlesen kann, bat Williams aus familiären Gründen um Auflösung seines Vertrages.

Von Elversberg nach Marburg sind es 250 Kilometer und von Marburg nach Rostock 575 KM.

Das geht da nicht mit wöchentlichen Heimfahrten zu Frau und Kind. Williams hat da die gleichen
Motive wie Koffi zum Wechseln. Familienmenschen sind mit sympathisch.

Heißen wir Williams darum Herzlich Willkomen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de