Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2020, 19:21 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Das mit der Teammanagerin kam von mir, damals als 3. Punkt in meiner Aufzählung, an was es aktuell liegen könnte, bzw. wo Spannungen her kommen können. Dieser Punkt war auch eher spaßig gemeint.
Fakt ist aber, dass es diese tatsächlich gibt, wie jeder in der Stadionzeitung oder auf der Homepage sehen kann. Welche Aufgaben Sie jedoch hat, kann ich nicht beantworten. Von Seiten des Vereins könnte hier mal ein kurzes Interview mit ihr Licht ins Dunkel bringen.

Zum Spiel: besser als gegen Pirmasens, aber immer noch schlecht. Koffi zum 1:1 super, danach in gewohnter Manier dass er 100%ige nicht macht. (Ich hätte alle hören wollen, hätte Gösweiner diese Chance so kläglich vergeben). Den Elfmeter von ihm fand ich in dieser Situation völlig unangebracht und die Gestiken danach, hätte ich gerne im TVElv Interview erklärt gehabt.
Ich hoffe übrigens, dass der Rasen an der einen Stelle nochmal anwächst, wo Koffi einen Krater hinterlassen hat, als sei eine Bombe eingeschlagen. Hätte nur gefehlt, dass er sich dabei das Kreuzband gerissen hätte.
Positiv HS im Interview, er grinst nicht mehr so oft und sagt nicht, dass wir es analysieren und besser machen müssen. Ich denke er merkt, dass die Luft für ihn dünn ist.
Wie man einem Spieler jegliches Selbstvertrauen nimmt, hat er aber auch gezeigt, in dem er Kohler in der HZ raus nahm. Da hätte er in vorherigen Spielen Felle auch auswechseln können. Kohler wusste selbst am besten dass es auf seine Kappe ging. Nach Wochen auf der Tribüne, wechselt man ihn nicht in der Pause aus. Sein Selbstvertrauen ist nun gar nicht mehr vorhanden. So zerstört man einen Spieler. Auch die Begründung von HS, er wollte ein Zeichen setzen, fand ich persönlich unangebracht.
Zeichen setzt man, wenn man einen Gegner aus Halbprofis aus dem Stadion schießt und z.B. mal mit 2 Spitzen beginnt und dem Gegner zeigt, wer Herr im Haus ist. Aber wir spielen bald eher mit einer 5er Abwehrkette.

Naja, wir werden es gegen den FSV sehen.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2020, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
@Soccer, 1 Million % Zustimmung. Man merkt dem Tainer an dass er unter Druck -, somit unter etwas Stress gerät, da macht man auch mal Fehler.
Die pers. Situation von LK ist gerade wirklich schade. Letzte Saison einer unserer Besten.
Verstand nie wieso Felle auf einmal auf dieser Pos. gesetzt sein soll, von ihm kam noch keine Flanke an wenn er mal zu dieser Situation kam. Seh ihn eher vor der Abwehr als Staubfänger.
Aber machen wir uns mal um Lukas weniger Sorgen, der kam immer zurück, er ist Vollprofi und mental stark. Der bleibt ruhig und kämpft.
Achja, wusste ja dass die Geschichte mit der Team.......in, ähhhhem, lassen wir das, Salbi gings dabei um mich, er sucht halt, Schwamm drüber, kein Diskussionswert.
Mir wär am liebsten wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und der OLE holt noch einen Stürmer, mindestens diesen halt. Da hat auch der Trainer eine Chance bis Saisonende, hoff ich mal.
Dieser Trainer brauch Werkzeug, dann wird alles gut wenn er auch mal mit 2 Spitzen beginnt, je nach Gegner.

In welcher Minute war das denn eigentlich wo KK die 1000 er Chance nicht macht ca? Der Stream is ja noch da, kann man mal schauen ob man das dort sieht....


Zuletzt geändert von stefan am 18. Okt 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2020, 21:49 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Er macht zwei Tore und wir brauchen einen Stürmer ...

Schnelli is einmal nicht dabei wir brauchen einen Stürmer

Karger is halt immer verletzt wir brauchen einen Stürmer

Suero macht zwei Tore wir brauchen einen Stürmer .....

Kann’s net mehr lesen...wir brauchen keine Spieler mehr. Keine Lückenfüller. Was
Wir brauchen ist dass sich die vorhandene Spieler endlich mal am arsch packen und die Ärmel hoch Krempel , die können alle spielen aber mancher fühlt sich in der Favoriten Rolle nicht so wohl und macht es sich zu bequem

ÄFelle spielt so eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft. Der is Ballsicher, der hat ne Souveränität , klar offensiv fehlt ihm was, aber dafür haben wir genug andere Spieler


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2020, 21:55 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Macschwenker hat geschrieben:
Er macht zwei Tore und wir brauchen einen Stürmer ...

Schnelli is einmal nicht dabei wir brauchen einen Stürmer

Karger is halt immer verletzt wir brauchen einen Stürmer

Suero macht zwei Tore wir brauchen einen Stürmer .....

Kann’s net mehr lesen...wir brauchen keine Spieler mehr. Keine Lückenfüller. Was
Wir brauchen ist dass sich die vorhandene Spieler endlich mal am arsch packen und die Ärmel hoch Krempel , die können alle spielen aber mancher fühlt sich in der Favoriten Rolle nicht so wohl und macht es sich zu bequem

ÄFelle spielt so eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft. Der is Ballsicher, der hat ne Souveränität , klar offensiv fehlt ihm was, aber dafür haben wir genug andere Spieler


Musst Du die bezahlen weil Du so sparen willst???? Wir haben mehr Abgänge als Zugänge. Dies unter dem Hintergrund einer Mammutsaison und der Zielstzung 1. zu werden!!! Schau an
Auch hat jede Mannschaft der Liga mind. 2 Akteure mehr auf der Liste.

https://sv07elversberg.de/profis/team-profis/transfers/

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLSW


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2020, 09:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Diskussionathema Teammanagerin. Das sagt mir, daß ihr euch mit der SVE nicht auskennt.

Die Teammanagerin ist Selina Wagner. Sie spielt in der Damenmannschaft. Selina Wagner wurde
vom FC Freiburg geholt um hier mitzuhelfen die Damenmannschaft aufzubauen.
Vorher wurde sie mit dem VFL Wolfsburg u.a. DFB Pokalsieger und Championsleague-Sieger.
Selina ist aus St. Wendel. Wir haben keine Profi-Damenmannschaft. Um die Spielerin sozial
abzusichern (Kranken etc.) wird sie halt als angestellte Teammanagerin in der Geschäftsstelle
beschäftigt. Dort arbeitet sie dann vormittags. Teammanagerin ist halt ein Titel um sie von
den anderen Geschäftsstellenmitarbeiter etwas abzuheben

Wer Dauerkarten hat oder am Fan-Bag mitmacht hat sicherlich schon mit Selina zu tun gehabt.
Sie ist recht freundlich. Aber mit unserer Herrenprofimannschaft hat sie sicherlich nichts zutun.

Zurück zur Herrenmannschaft. Ich finde es auch erfreulich, Horst Steffen stellt sein Dauergrinsen ein.
Dafür gibt es wirklich keinen Grund. aus den Äußerungen von Trainer und Mannschaft ersehe ich,
man hat die Fehler erkannt und arbeitet ernsthaft daran, diese zu beseitigen.

Kohler wurde ohne wenn und aber zu Recht ausgewechselt.

Unser Königstransfer Kevin Conrad muß noch viel an sich arbeiten. Der ist nicht nur mit den
Beinen langsam, sondern auch im Kopf. Das dauert eine Ewigkeit bis er den Ball abspielt,
da hat sich der Gegner längstens in seiner Hälfte sortiert.

Warten wir mal morgen Abend ab. Das Spiel wird auf Sporttotal gestreamt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2020, 11:17 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung kann man sagen.

Lichtblick war neubauer nach seiner Einwechselung.

Zu Slapstick Koffi kann man nichts mehr sagen, im Zirkus kriegt man auch nicht mehr geboten für sein Geld.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2020, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
HarryB hat geschrieben:
Diskussionathema Teammanagerin. Das sagt mir, daß ihr euch mit der SVE nicht auskennt.

Die Teammanagerin ist Selina Wagner. Sie spielt in der Damenmannschaft. Selina Wagner wurde
vom FC Freiburg geholt um hier mitzuhelfen die Damenmannschaft aufzubauen.
Vorher wurde sie mit dem VFL Wolfsburg u.a. DFB Pokalsieger und Championsleague-Sieger.
Selina ist aus St. Wendel. Wir haben keine Profi-Damenmannschaft. Um die Spielerin sozial
abzusichern (Kranken etc.) wird sie halt als angestellte Teammanagerin in der Geschäftsstelle
beschäftigt. Dort arbeitet sie dann vormittags. Teammanagerin ist halt ein Titel um sie von
den anderen Geschäftsstellenmitarbeiter etwas abzuheben

Wer Dauerkarten hat oder am Fan-Bag mitmacht hat sicherlich schon mit Selina zu tun gehabt.
Sie ist recht freundlich. Aber mit unserer Herrenprofimannschaft hat sie sicherlich nichts zutun.


Eigentlich sollte es hier nicht um die Teammanagerin gehen. Aber HarryB du kennst dich bei der SVE anscheinend auch nicht aus. Sonst wäre dir schon aufgefallen dass Selina Wagner bei jedem Heim- und Auswärtsspiel auf der Bank sitzt bei den Spielern. Wenn zeitgleich die Frauenmannschaft spielt ist sie trotzdem bei der Herrenmannschaft und spielt nicht bei der Frauenmannschaft.
Also selbst mal etwas recherchieren und nicht alle für dumm verkaufen!
So viel von mir als Abschluss zu diesem Thema.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2020, 12:24 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@soccer: Das Selina Wagner aktuell nicht mehr im Aufgebot der Frauenmannschaft steht ist klar.
Da braucht man ja nur die Spielberichte zu lesen.
Aber das Du so ein Auge auf Selina geworfen hast, ist mir neu. Ich achte da nicht drauf, wer jetzt
alles bei den Spielen der SVE ist. Aber danke für die Info. Vielleicht schaut sie sich ja nur die Spiele
an, um etwas an die Frauenmannschaft weitergeben zu können. Geht halt bei den Heimspielen.
Terminkollisionen sind da vorprogrammiert. Der Trainer ist ja bei der Mannschaft. Voriges Jahr ist
mir nicht aufgefallen das Selina auf der Bank bei den Spielern sitzt, da saß ich noch im D3.
Diese Saison gibt es Corona bedingt keine Bank. Die Ersatzspieler sitzen auf der Tribüne.
Da kann ich nichts dazu sagen, da ich keine Tribünenkarte habe. Warum sollte sie nicht mit den
Spielern auf für diese reservierten PLätzen sitzen ? Ist mir im Grunde egal. Wir diskutieren hier
über Nebensächlichkeiten. Von Seiten des Vereins gab es keine Info. Was mache ich mir Gedanken
über ungelegte Eier.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de