Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 09:59 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ohne Holzer wäre die SVE nicht da wo sie jetzt ist und würde irgendwo in der Landes oder Bezirksliga kicken. Wenn Benscheider Holzers Ziehsohn oder was auch immer ist, muss man das dann auch so hinnehmen, wenn das ganze mit Kiefer dann nicht gepasst hat ist es sehr bedauerlich, aber wenn Kiefer sich dazu nicht äußert weiß er warum, nämlich um dem Verein nicht weiter zu schaden.
Ich glaube einfach, dass es dem Verein zu viel schadet, wenn dass hier jetzt alles richtig heiß gekocht wird. Und noch sind es Spekulationen!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 10:17 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
1. Holzer Dominik und Holzer Frank sind zwei verschiedene Personen - Du hast Recht, ohne F. Holzer wäre die SVE heute nicht dort wo sie ist. Um den geht es hier aber nicht sondern um Dominik.

2. Deine Aussage: "wenn das ganze mit Kiefer dann nicht gepasst hat, muss man das dann auch so hinnehmen" zeigt dass du die ganze Arbeit von Kiefer die er für diesen Verein gemacht hat, runterspielst. Wir reden hier nicht über irgendeinen 0815 Trainer der an die Linde kam um mal eben abzukassieren. Wir reden hier über den erfolgreichsten Trainer der SVE der diesen Verein in die 3. Liga geführt hat. Nochmal deine Argumentation: "wenn das ganze mit Kiefer dann nicht gepasst hat, muss man das dann auch hinnehmen" - Nicht schlüssig oder?

3. Deine Aussage: "..nämlich um dem Verein nicht weiter zu Schaden" ist ebenso kurios!
Kiefer schadet doch dem Verein nicht und hat dem Verein in keinster Weise geschadet.

Man muss sich mal die ganzen Zusammenhänge verdeutlichen. @Fraeggi, du kannst ja mal recherchieren wie es damals überhaupt zu der "Verpflichtung" von Benschneider kam. Vielleicht wird dir dann einiges klar. Um Gottes Willen, er hat einige gute Transfers an der Linde getätigt, das streite ich nicht ab. Aber betrachtet man die vergangene Sommerpause, stellt man fest dass einige sehr sehr fragwürdige Spieler geholt wurden.

In diesem Verein konnte noch nie ein Trainer in Ruhe und völlig unbefangen arbeiten, das wird auch immer so sein. Schade!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 10:21 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich glaube du verstehst mich nicht. Natürlich bedauere ich die Entscheidung Kiefers sehr und war schockiert wie die meisten.
Ich bin einfach kein Freund, von irgendwelchen Gerüchten die auf Spekulationen und Halbwissen beruhen und das passiert hier gerade und das schadet dem Verein letztenendes. Natürlich nicht Jens Kiefer, vor ihm ziehe ich den Hut.
So, Leben muss weiter gehen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 10:28 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Doch ich verstehe was du mir sagen willst.

Ich hasse es aber, wenn man den treuen Fan für dumm verkauft und die Tatsachen unter den Teppich kehrt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Das ist richtig, aber nehmen wir mal den HSV, was gehen da im Moment Gerüchte rum. Im Verein brodelt es gewaltig. Glaubst du der treue Fan wird jemals erfahren, was da wirklich los ist?
So schwer es auch ist. Fakt ist Jens Kiefer ist nicht mehr unser Trainer uns als Fan wünsche ich mir doch mindestens ein weiteres Jahr 3. Liga, in ner tollen neuen Arena hier in Elversberg. Um das zu erreichen, muss sich vielleicht auch mal der Fan am Riemen reißen, auch wenn es ihm nicht passt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Das Wünsche ich mir auch. Aber die Probleme sind ja durch den Rücktritt von Kiefer nicht aus der Welt. Der nächste Trainer wird die gleichen Steine in den Weg gelegt bekommen. Unter diesen Voraussetzungen funktioniert 3. Liga nicht.

Das macht mir Sorgen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 11:10 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
So schlimm das jetzt auch alles für uns Fans ist, sollten wir nach vorne blicken. Wir müssen gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen.

Man sollte immer beide Seiten hören und sich daher mit der Kritik vielleicht ein wenig zurück halten.

Etwas fairer bitte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 11:11 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ein Trainer muss ein gewisses Mitspracherecht haben was neue Spieler angeht uns soll bzw. muss auch mal seinen Wunschspieler erhalten, aber bei jedem Profiverein gibt es andere Personen die diesbezüglich das letzte Wort haben, außer man heißt Felix Magath und ist Alleinherrscher und kauft munter ein.
Es gibt sicher gewisse Auffälligkeiten, aber es sind nicht alle Neuverpflichtungen von dieser Agentur. Ich glaube einfach nicht, dass da die Gründe für Kiefers Rückzug zu suchen sind.
Man sollte einem nun potenziellen neuen Trainer die Möglichkeit geben sich ne eigene Meinung zu bilden, statt sich von negativen Gerüchten hier leiten zu lassen.
Wenn ich jemandem erzähle, der morgen eine Person trifft, die ich schon kenne und rede sie bei demjenigen sowas von schlecht, trifft er diese Person mit einer voreingenommenen Meinung. Die besagte Person hat nie wirkliche die Chance dem Gegenüber ein anderes Bild zu vermitteln oder es zumindest unheimlich schwer, selbst wenn die Gerüchte nicht stimmen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Einen Kommentar muss ich übrigens noch abgeben an die Gerüchteküche. Liebe Hauptkritiker und Verschwörungtheoretiker. Schaut euch mal den Film "Trainer" an. Hauptfiguren sind hier Frank Schmidt (1.FC Heidenheim), Andre Schubert (EX-Trainer FC St. Pauli) + vieler Interviews bekannter Trainerpersönlichkeinen.
Es geht hier überwiegend um Liga3 mit Heidenheim (vergangene Saison). Wenn ihr diesen Film gesehen habt, überlegt euch nochmal ob das ganze in einer halben Woche zu schaffen ist, nicht zu vergessen dass man vielleicht auch noch ein anderes Hobby und ne Familie hat.
Hier der Film. Kann ich nur wärmstens empfehlen wenn man sich für Fußball interessiert.

http://www.amazon.de/Trainer-Directors- ... ds=trainer

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Kiefer tritt zurück
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2013, 15:01 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Nach weiteren zwei Nächten und ein wenig Zeit zur Recherche hier der zweite Teil meiner Meinung zum Rücktritt von Trainer Jens Kiefer bei der SV 07 Elversberg. Für mich steht fest, dass der vorgeschobene Grund von Jens – die Doppelbelastung zwischen Trainer-job- und -Lehrgang – nicht dem wahrhaftigen Grund seines Rücktritts entspricht. Stattdessen gab es einen Machtkampf zwischen Teammanager Roland Benschneider, so dass Kiefer keine Chance mehr auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mehr sah. Nicht alle Neuverpflichtungen wurden mit Jens Kiefer besprochen bzw. von diesem abgesegnet. Zu vermuten ist, dass auch der Vorstand nicht komplett hinter dem Trainer stand und Benschneider mehr und mehr an Einfluß bei den Entscheidungsträgern gewinnen konnte.

Bei den angeführten Argumenten für meine These handelt es sich um Fakten (wobei ich die Quellen ausdrücklich nicht bekannt gebe, um meine Informanten zu schützen), an den Stellen, an denen ich nur Vermutungen anstellen kann, werde ich dies auch deutlich machen.

Fakten:

> Jens Kiefer hätte Abedin Krasniqi, mit 15 Treffern bester Torschütze der Aufstiegsmannschaft, gerne in Elversberg behalten. Dies sahen Benschneider und Teile des Vorstands anders, Krasniqi musste den Verein verlassen.
> Zwei absolute Wunschspieler von Jens Kiefer waren Petar Slišković (Angriff, 22 Jahre) und Nejmeddin Daghfous (Mittelfeld, 27 Jahre) vom FSV Mainz 05. Beides schnelle, technisch hervorragend ausgebildete Spieler, die genau in das von Kiefer bevorzugte Spielsystem gepasst hätten. Die Verpflichtung beider Spieler scheiterte.
> In die Verpflichtung von Co-Trainer Werner Dreßel war Kiefer nicht ausreichend eingebunden, er wurde stattdessen vor vollendete Tatsachen gestellt.
> Teile der Mannschaft waren ebenfalls nicht glücklich über die Personalie Dreßel, beschwerten sich bereits über dessen Umgangston. Die beiden letzten Punkte wurden mir von der Mannschaft nahe stehenden Personen berichtet.
> Das Argument, Kiefer könne aufgrund seiner Fußball-Lehrer-Ausbildung von Montag bis Mittwoch nicht bei der Mannschaft sein und so keinen Einfluss auf seine Spieler ausüben (Technik, Taktik, Teambuilding), kann zu der Zeit, als Kiefer es herangeführt hat, eigentlich nicht greifen, da Kiefer da gerade ein dreiwöchiges Praktikum (vom 29. Juli bis zum 16. August) absolvierte – bei der SV 07 Elversberg (vom DFB anerkannt, da Dritte Liga). Folglich war er komplett bei seinen Spielern.

Fakten zu Teammanager Roland Benschneider und seiner Verbindung zur Spielervermittleragentur soccer and more (Geschäftsführer ist Guido Nickolay, Sitz der Agentur ist Saarbrücken):

> Von dieser Agentur stehen mittlerweile 12 Spieler bei der SVE unter Vertrag, alleine neun Spieler wurden unter der Regie von Benschneider verpflichtet.
> Benschneider verfügt über hervorragende Kontakte zu soccer and more, ließ sich in seiner aktiven Zeit als Profi (u.a. Trier, Augsburg, 1. FC Köln, Sandhausen) selbst von soccer and more managen. Mit Sören Dreßler, heute einer der Spielervermittler von Soccer and more, hat Benschneider von 2006 bis 2008 beim FC Augsburg zusammengespielt.
> Benschneider, so berichtet eine Insider-Quelle, würde Spielervermittlern, die nicht bei soccer and more sind, am Telefon kein Gehör schenken und gar nicht erst mit diesen telefonieren wollen.

Beängstigend sind die Parallelen zur Saison 2006/2007 des 1. FC Saarbrücken, als ein auf 36 Spieler aufgeblähter Kader – darunter etwa 15 Spieler von soccer and more – am Ende die Regionalliga nicht halten konnte und in die Oberliga Südwest abstieg. Trainer in dieser Saison waren übrigens Michael Henke und später Didier Philippe. Co-Trainer unter Philippe war Jens Kiefer, in diesem Jahr eigentlich B-Jugend-Trainer des FCS. Ich weiß defintiv, dass die Mannschaft irgendwann untrainierbar war, in sich zerstritten und aufgeteilt in mehrere Grüppchen. Am Ende sind die Spieler freiwillig abgestiegen, um aus ihren Verträgen raus zu kommen und Saarbrücken verlassen zu können.

Meiner Meinung nach machen die Entscheidungsträger bei der SV 07 Elversberg derzeit viele Fehler und setzten auf das falsche Pferd. Es kann nicht gut sein, sich von einem Mann (Benschneider) und von einer Spieleragentur (soccer and more) so abhängig zu machen. Es entsteht ein Machtgefälle, auf das man keinen Einfluss mehr hat. Daraus hat Kiefer schon mal seine Konsequenzen gezogen und ist folgerichtig zurückgetreten. Ob der Vorstand damit gerechnet hat, kann ich nicht sagen, vielleicht war es auch so, dass man Kiefer die Dritte Liga nicht zugetraut hat und man insgeheim froh über die Entscheidung von Kiefer war.

Nach fünf Spieltagen steht die SVE auf dem vorletzten Tabellenplatz der Dritten Liga und läuft Gefahr, nach nur einer Saison schon wieder in die 4. Liga abzusteigen. Dann hat man ein schmuckes Stadion in Elversberg, das nicht mehr benötigt wird. Denn wieder aufsteigen wird die SVE nicht mehr – da bin ich mir sicher. Der Verein hat also genau eine Chance, die SVE in der Dritten Liga zu etablieren – und gerade ist man dabei, diese Chance leichtfertig zu vergeben. Der letzte Schuss, den der Vorstand hat, muss ein Volltreffer werden, sonst bleibt die Dritte Liga eine nur einjährige Angelegenheit. Mit dem Volltreffer meine ich den neuen Trainer, der nicht nur die vielen neuen Spieler weiter integrieren muss, sondern auch genügend Biss braucht, um sich im Verein durchzusetzen.

Ich hoffe natürlich, dass sich meine Bedenken zerschlagen und schon nächste Woche gegen Münster der Befreiungsschlag gelingt und am Ende der Saison der Klassenerhalt gefeiert werden kann.


Zuletzt geändert von Christian Fick am 27. Aug 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de