Oh, oh, mein lieber Kaiser, das sind aber gewagte u. wie ich finde auch falsche Prognosen u. Schlussfolgerungen.
1) Ich bin der Meinung, dass sich "das Bäumchen wechsel dich" Weißmann nicht verträgt. Entweder bin ich am Krebsberg Gymnasium an einer Partnerschule der SVE od. ich bin Zuarbeiter des FCS, dann gehe ich zum Rotenbühl. Diesen Umsteiger finde ich erbärmlich. Hauptsache ein "Pöstchen", für wen ist doch egal. Aber so sind sie, "die Profis"!
2) Die SVE 2020 in der 2. Liga, na na! Egal wie alt du bist, aber 2. Liga im Saarland wirst du ganz sicher nicht mehr erleben. Und die erarbeitete Strahlkraft sehe ich auch nirgends. Was nicht heißen soll, dass ich die geleistete Arbeit nicht anerkenne. Hier wurde u. wird gut gearbeitet!
3) Selbst wenn die SVE 2020 in der 2. Liga spielen sollte, wird der Zuschauerschnitt kaum steigen. Aus Saarbrücken kommen keine 10 Zuschauer mehr, nur weil in Elversberg 2. Liga gespielt wird. Die Saarbrücker gehen zum FCS auch wenn der RL spielt u. dazwischen zwei Spielklassen liegen.
Der Vergleich mit Leipzig hinkt. Dort ist ein neuer Verein entstanden (wenn auch aus Marktredwitz hervorgegangen). Aber es gab dort keinen Wechsel der Zuschauer von einem Verein zu einem anderen, der erfolgreicher ist.
Ich erinnere mich an ein Saison-Vorbereitungsspiel der SVE gegen den Erstligisten Hoffenheim. Dort waren keine 250 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein.
Ich erinnere mich an das Pokalspiel gehen Augsburg. Dort war die kleine alte Hütte nicht voll. Und da spielte man gegen Erstligisten.
Der Fehler ist immer der gleiche. Es wird neidisch auf die Zuschauerzahlen nach Saarbrücken geschaut u. man hofft, mit guter Arbeit , Fleiß, Können u. Kompetenz die Leute nach Elversberg locken zu können. Aber das wird Wunschtraum bleiben. Egal wie erfolgreich die SVE ist.
Aber das kleine Überschauliche hat doch auch seinen Reiz. Jeder kennt jeden, keine großes Gedränge, kein assoziales Pack, kein Pyro.
Und vor allem kein solch dummes Geschwätz wie von Ferner, der den Nichtbesitz des Fußballlehrers immer noch nicht verkraftet hat u. in Saarbrücken jetzt ebenfalls scheitern wird, genau wie in NK, Friedrichsthal od. Kutzhof.
Unschlüssig bin ich mir noch beim NLZ. Aber warten wir mal 2020 ab u. schauen uns an, wer dann die Nr. 1 im Jugendfußball im Saarland ist. Schlägt Fleiß u. Kompetenz wirklich Tradition?
Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.