Quelle:
http://www.fussball.deWas für ein Comeback: 1.300 Zuschauer als Rekord-Kulisse, Einwechslung in der 68. Minute und ein Doppelpack zum Sieg über den favorisierten Gegner: Ailton hat bei seinem Debüt für Hassia Bingen in der Verbandsliga den Unterschied gemacht. Beim 2:0-Sieg gegen die Spvgg Ingelheim schoss der "Kugelblitz" beide Tore."Kugelblitz bleibt Kugelblitz. Mein Antritt ist Explosion", sagte der Brasilianer der "Rhein-Zeitung" nach seinem gelungenen Auftritt, mit dem er diejenigen widerlegte, die seine Verpflichtung als Marketing-Gag bezeichnet hatten.
Zwei Tore lassen das Stadion am Hessenhaus jubelnAilton hatte erst einen Tag vor der Partie gegen Ingelheim die Spielberechtigung vom DFB erhalten. Der Brasilianer, dessen Verpflichtung ganz Bingen ins "Ailton-Fieber" versetzt hatte, musste dennoch vorerst auf der Bank platznehmen.
In der 68. Minute begann dann sein großer Auftritt am Hessenhaus, als er unter dem Jubel der Zuschauer eingewechselt wurde. In der 83. Minute markierte der Ex-Bundesligastar die Binger Führung. Nach einem tollen Solo schoss er in der 90. Minute den 2:0-Siegtreffer und machte seinen Einstand perfekt.