Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Mär 2012, 14:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg musste am vergangenen Dienstag im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Südwest gegen den SVN Zweibrücken eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Vor 250 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde war die SVE II mit den Regionalliga-Verstärkungen Rene Schwall und Lukas Olbrich von Beginn an das überlegene Team.

Die Zweibrücker hatten große Probleme im Spielaufbau und operierten aus der eigenen Hälfte fast ausschließlich mit hohen Bällen. Große Gefahr strahlten die Gäste dabei allerdings nicht aus. Die SVE II hingegen spielte geduldig und profitierte immer wieder von Fehlpässen der Gästespieler im Mittelfeld.

Allerdings fehlte im Spiel nach vorne eindeutig die Durchschlagskraft - was aber auch an der gut sortierten SVNZ-Abwehr um die beiden ehemaligen Elversberger Andreas Backmann und Daniel Paulus lag. Zwei 16-Meter-Schüsse von Nico Portz (4.) und Marc Scherschel (28.) waren die einzigen gefährlichen Aktionen vor dem Gästetor vor der Pause. Beide Schüsse waren allerdings kein Problem für Zweibrückens Torhüter Thorsten Hodel. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann das erste Mal gefährlich vor das SVE-Tor. Und schon zappelte der Ball im Netz.
Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg musste am vergangenen Dienstag im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Südwest gegen den SVN Zweibrücken eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Vor 250 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde war die SVE II mit den Regionalliga-Verstärkungen Rene Schwall und Lukas Olbrich von Beginn an das überlegene Team

Fabio Di Dio Parlapoco versuchte, den Ball im eigenen Strafraum zu klären. Er traf aber nur Gästespieler Kevin Feiersinger, der an der Strafraumgrenze mutterseelenallein stand. Feiersinger legte sich den Ball noch einmal vor, zog ab und traf ins rechte untere Eck zur 1:0-Führung für die Zweibrücker. Nach der Pause riskierte die SVE II dann deutlich mehr und hatte auch zwei richtig gute Torchancen. Parlapoco traf mit einem Kopfball aus acht Metern nur die Querlatte (48.) und der eingewechselte Murat Adigüzel schoss den Ball aus fünf Metern an den Pfosten (90.). In der Nachspielzeit konterten die Zweibrücker dann eiskalt und Dennis Krob schob den Ball zum 0:2 über die Linie.

"Wir haben heute in der Defensive dummer Fehler gemacht. Und in der Offensive fehlten uns einfach die Ideen, um noch bessere Torchancen herauszuarbeiten", sagte SVE-II-Trainer Peter Eiden, der mit seiner Mannschaft an diesem Samstag um 14.30 Uhr zu Gast beim Tabellenzweiten Arminia Ludwigshafen ist. "Das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns, da unsere erste Mannschaft erneut zeitgleich spielt und wir mit unserem eigenen Kader bestehen müssen", erklärt Eiden weiter. leh

Quelle: Saarbrücker Zeitung - (Veröffentlicht am 30.03.2012)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de