Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
0:1-Pleite in Mannheim
3 Spieler ließen sich freiwillig sperren, jetzt ist Platz 2 futschDas nennt man wohl ein klassisches Eigentor!Die SV Elversberg verspielt in Mannheim Platz 2, wird nach dem 0:1 in der Tabelle von Saarbrücken überholt. Weil sich die SVE mit ihren Gelbsperren selbst schwächte?
Zur Erinnerung: Thomas Birk (26), Kevin Maek (26) und Benjamin Förster (25) holten sich vor einer Woche beim 1:0 gegen Koblenz jeweils die fünfte Gelbe ab. Um nicht Gefahr zu laufen, das Derby gegen Saarbrücken zu verpassen?
Elversbergs Gelb-Trottel.
Trainer Willi Kronhardt (45) widerspricht: „Ich habe keinem von ihnen gesagt, was er machen soll.“
Stürmer Förster ist da schon ein Tick offener: „Ich wäre gerne in Mannheim dabei gewesen. Aber wenn ich mir dort die Gelbe abgeholt hätte, wäre es noch ärgerlicher gewesen. Dann machst du die ganze Vorbereitung mit, weißt aber, dass du im ersten Spiel gegen Saarbrücken nicht dabei sein kannst.“
In Mannheim fehlten die drei Stammkräfte.
Kronhardt bleibt trotz Niederlage optimistisch: „Es ist zwar ärgerlich, aber es ist noch nix passiert. Das wird noch eine wahnsinnig lange Rückrunde.“
Die Erkenntnisse aus den letzten beiden Partien geben aber Anlass zur Sorge. Kapitän Timo Wenzel (37): „In den ersten 20, 30 Minuten haben wir wirklich alles vermissen lassen.“