Quelle: Pressestelle SVE
Nach dem Auftakt-Sieg in der Restrunde steht für die Sportvereinigung 07 Elversberg das erste Auswärtsspiel 2015 an.
Dabei wartet mit der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern eine schwere Aufgabe auf die Saarländer. „Der Gegner hat in den letzten beiden Spielen sechs Tore geschossen und kann guten Fußball spielen" warnt SVE-Cheftrainer Willi Kronhardt vor dem TabellenVierten. Der Trainer gibt die Marschrichtung vor: „Damit sich die Punkte vom Sieg über Saarbrücken nicht relativieren, sind drei Punkte Pflicht."
Auch dass der Rasen im Fritz-Walter-Stadion in einem guten Zustand ist, kommt Kronhardts Elf entgegen: „Wir wollen guten Fußball spielen, aber auch hart und entschlossen in die Zweikämpfe gehen."
Mit drei Ausnahmen kann Kronhardt auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur Matthew Silva (Adduktoren), Marc Gross (Aufbau nach Augen-OP) und Benjamin Förster (Fußprellung) fehlen.
U23 empfängt die SpVgg. EGC Wirges am Sonntag
Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die U23 aus der Landeshauptstadt, trifft nun die U23 der SV Elversberg am kommenden Sonntag um 15 Uhr, zu Hause auf die SpVgg Wirges.
Obwohl der Jahresauftakt für den Tabellen -Neunten Wirges nicht erfreulich war, sollte man die „junge und spielstarke Mannschaft nicht unterschätzen“, äußerte sich Peter Eiden dazu.
Mit dem 5:1 Sieg gegen Saarbrücken ist die U23 dagegen gut in die Rückrunde gestartet und kann einen hervorragenden fünften Tabellenplatz aufweisen. Die Spieler haben eine Menge Selbstvertrauen getankt und wollen nun ebenfalls beim Heimspiel diese gute Leistung zeigen um weitere wichtige Punkte an der Kaiserlinde sammeln.
|