Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2015, 09:00 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 13.05.2015)
von Heiko Lehmann

Aufstieg verpasst, Trainer entlassen und jetzt volle Konzentration auf das einzige verbliebene Saisonziel: Die SV Elversberg will für das Saarlandpokal-Finale gegen den FC Homburg noch einmal alles mobilisieren.

Rehlingen. Es geht um die Rettung einer verkorksten Saison. Es geht um die Ehre. Und es geht nicht zuletzt um den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. Fußball-Regionalligist SV Elversberg kann und will an diesem Mittwoch (18 Uhr) in Rehlingen mit einem Sieg im Finale des Saarlandpokals gegen den Ligakonkurrenten FC Homburg die verpasste Relegation wieder gutmachen.

Dabei geht es auch für jeden einzelnen Spieler um das ein oder andere Zubrot. Ob es pro Spieler 1000 Euro oder sogar 2000 Euro Siegprämie geben wird, weiß SVE-Trainer Stefan Minkwitz nicht. Es ist ihm auch völlig egal. „Wir stehen in einem Finale. Und wer nicht die Motivation aufbringt, ein Finale mit aller Macht gewinnen zu wollen, der hat im Fußball nichts verloren“, sagt Interimstrainer Minkwitz. Im Falle des Erfolges will sich der 46-Jährige allerdings nicht mit dem Ruhm eines Pokalsieger-Trainers schmücken: „Mein Vorgänger Willi Kronhardt hat die Mannschaft ins Finale geführt, und in erster Linie sind die Spieler verantwortlich.“

Beim Finale nicht mit dabei sind Christian Eggert (Gehirnerschütterung) und Matthias Cuntz, der am Montag am Meniskus operiert wird. Nach einem Anschlusstraining um 10 Uhr gibt's es ein gemeinsames Mittagessen, und am Nachmittag wird die Mannschaft mit dem Bus nach Rehlingen fahren und sich auf das Finale vorbereiten. Bei der Frage nach Aufgebot und Taktik machte Minkwitz am Dienstag komplett dicht und verriet gar nichts. Gut möglich, dass Stürmer Patrick Dulleck eine Chance von Beginn an bekommt. Bei der jüngsten 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim II wurde Dulleck eingewechselt und traf ohne viel Tamtam aus zehn Metern zum 2:3-Anschlusstreffer. Eine Art Tor, das die SVE zuletzt selten zustande brachte. „Patrick ist ein Vollblutstürmer und wichtig für unser Team. Trotzdem verrate ich nicht, ob er von Beginn an spielt“, sagte Minkwitz: „Wir haben im vergangenen Jahr das Pokalfinale gegen den FC Homburg verloren und in dieser Saison kein Spiel gegen die Homburger gewonnen. Die Favoritenrolle hat der FC Homburg.“ leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de