Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 27.10.2015) von Philipp Semmler
Das war nix. Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat am Sonntag das Auswärtsspiel bei der SV Elversberg II vor 150 Zuschauern mit 0:2 (0:1) verloren. „Wir haben eine verdiente Niederlage kassiert“, musste SVE-Trainer Timo Wenzel zugeben. „Wir haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden und haben in der Offensive überhaupt nicht zum Abschluss gefunden“, monierte der Übungsleiter.
Während die U21 der SVE im Spiel nach vorne von Beginn an wenig zu bestellen hatte, stand bis kurz vor der Pause zumindest noch die Defensive sicher. Doch in der 38. Minute leistete sich die Regionalliga-Reserve einen Fehlpass im Spielaufbau. Wirges schaltete schnell um, die Kugel kam in die Spitze zu Lukas Haubrich, und der schoss zum 1:0 für die Gastgeber ein. Acht Minuten nach der Pause erhöhte Manfred Hannappel auf 2:0 für die Spielvereinigung.
„Danach haben wir noch einmal alles versucht, haben auf eine Dreierkette umgestellt. Wir hatten dann auch mehr Spielanteile aber keine großen Chancen mehr“, berichtete Wenzel. Ab der 71. Minute war sein Team nur noch zu zehnt auf dem Feld. Moritz Zimmer trat nach einem Foul an ihm gegen seinen Gegenspieler nach und sah dafür Rot. „So etwas gehört sich nicht auf dem Fußballplatz, und zudem hat Moritz damit der Mannschaft geschadet“, ärgerte sich Wenzel.
Zimmer wird der SVE II damit auch im nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim FC Karbach fehlen. Der Aufsteiger steht nach dem 2:1-Erfolg bei Hertha Wiesbach am Samstag auf Rang drei der Tabelle. Der FC ist seit dem 0:2 bei der TuS Koblenz Ende August ungeschlagen. „Das wird ein absolut schweres Spiel für uns“, weiß Wenzel. Die SVE II fiel durch die Niederlage in der Tabelle um einen Platz zurück. Mit 19 Punkten liegen die Schwarz-Weißen auf Rang zehn. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt allerdings nur drei Zähler.
|