Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Für den Aufstieg krempelt Elversberg-Trainer Michael Wiesinger (43) seine Mannschaft total um.
Vier der fünf Neuzugänge standen beim souveränen 2:0 gegen Walldorf in der Start-Elf, der fünfte wurde im Verlauf des Spiels eingewechselt.
WALLDORF GEPUTZT! TORWART RASIERT!Riesen-Überraschung: Im Tor bekam Neuzugang Daniel Batz (25) den Vorzug vorm bisherigen Stamm-Torhüter Morten Jensen (28), der es wegen der U-23-Regelung nicht mal in den Kader schaffte. Von der Nummer 1 zur Nummer 3: Jensen Gesichtsausdruck auf der Tribüne sprach Bände.
Wiesinger: „Das war eine harte Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe. Bauchgefühl! Wir haben bei allen unseren Neuverpflichtungen darauf geachtet, dass sie von der Mentalität und vom Charakter her zu uns passen. Wir haben gesehen, dass wir zu 100 Prozent richtig gelegen haben.“
Recht hat er. Marco Kehl-Gomez (23), Florian Bichler (24), Sascha Eichmeier (26) und später Moritz Göttel (23) spielten, als wären sie schon immer dagewesen. Und natürlich Mijo Tunjic (28). Mit seinen beiden Toren übernahm der Niederländer nun auch die Führung in der Torjäger-Liste, erzielte schon 13 Treffer.
Tunjic: „Ich denke, dass wir alle zufrieden sein können. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt.“