Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Weil Elversberg schon fünf Punkte Vorsprung auf den Nicht-Relegationsplatz hatRegionalligist Elversberg stürmt in der Regionalliga von Sieg zu Sieg, ist neben Waldhof Mannheim Favorit auf die Aufstiegs-Spiele zur Dritten Liga. Fünf Punkte haben die Saarländer schon Vorsprung.
Ist der Drops, pardon Frops, schon gelutscht?
BILD-Termin mit Elversbergs neuem Torwart Daniel Batz (25) und seinem Frops. So wird der Hund „Bailey“ genannt, weil er eine Mischung aus französischer Bulldogge und Mops ist.
Also noch mal: Ist alles schon entschieden?
Batz warnt: „Vorsicht! Im Moment sieht das sehr gut aus. Aber jetzt haben wir die schweren Spiele vor der Brust. Und dann im besten Fall natürlich auch die Aufstiegsspiele. Es ist im deutschen Fußball das Schwerste überhaupt, aus der Regionalliga in die Dritten Liga aufzusteigen. Deshalb sind wir noch lange nicht am Ziel.“
Mit dem zehn Wochen alten Welpen spazieren wir durch den Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken. Ruhe tanken für das große Ziel Aufstieg! Batz lachend über den kleinen Kerl: „Er wird schon noch größer mit der Zeit.“
Der Welpe tollt herum, das Herrchen hat ihn immer im Blick: „Ich lege sehr viel wert auf Organisation. Das kommt mir im Tor zu Gute.“
Drei Spiele in der Liga, dazu eines im Pokal – kein Gegentor. Batz: „Ich bin eigentlich nicht erstaunt darüber. Ich wusste, was in der Mannschaft steckt. Ihre Qualität sehe ich jeden Tag im Training.“
Samstag steht das Saar-Derby beim FCS auf dem Programm. Batz: „Ich habe ein gutes Gefühl. Einerseits, weil ich die Mentalität und Qualität der Mannschaft kenne. Andererseits, weil ich merke, dass jeder diese Gier nach Erfolg hat.“