Quelle:
www.saarland.bild.devon Andreas Schlichter
„Elversberg kann für die Relegation planen!“ Das schrieb BILD am Montag.Nach der 0:1-Pleite im Pokal-Finale gegen den FC Homburg ist die Stimmung völlig anders. Plötzlich geht die Angst um: Versaut Homburg der SVE auch noch den Aufstieg?
Verliert Elversberg heute (14 Uhr, Waldstadion) auch in der Regionalliga beim FCH, könnte es trotz der sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger Trier und Offenbach mit (Relegations)-Platz zwei noch mal ganz, ganz eng werden.
„Es ist eine schwierige Situation“, gibt Trainer Michael Wiesinger (43) zu, schaut aber nach vorne: „Klar wirkt die Enttäuschung vom Pokal nach. Aber: Man muss aufstehen und an sich glauben. Wir haben jetzt vier Endspiele vor uns. Das in Homburg ist das erste davon!“
Elversberg fehlt Mittelfeldspieler Matthias Cuntz (26), der im Pokal mit Waden-Problemen raus musste. Homburg droht die Innenverteidigung zu platzen: Sebastian Wolf (31, Knie) fällt aus, Nils Fischer (29, Zeh) ist fraglich.
Für den FCH geht‘s nur scheinbar um nichts mehr: „Klar haben wir unser Ziel eigentlich schon erreicht“, sagt Trainer Jens Kiefer (41), „aber wir wollen uns gerne jedes Jahr in der Tabelle etwas verbessern!“
Achter ist Homburg im Moment, war Ende letzter Saison aber Sechster. Bis Rang fünf sind‘s vier Punkte – also muss heute ein Sieg her…