Quelle:
http://www.mrn-news.deMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Samstag gastiert der SV Waldhof in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde und trifft auf die SV Elversberg. Beide Teams sind seit Saisonbeginn in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest zu finden und treffen am vorletzten Spieltag im absoluten Topspiel aufeinander.
Durch den 3:0-Heimerfolg gegen den SV Spielberg hat der SVW die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die 3. Liga perfekt gemacht. „Wir sind froh darüber, dass wir diesen großen Schritt am vergangenen Dienstag gemacht haben“, sagt Schlussmann Dennis Broll und fügt hinzu, dass er und seine Teamkollegen unbedingt als Meister in die zwei entscheidenden Finalspiele einziehen wollen.
Wenn beide Mannschaften am Samstag aufeinandertreffen, stehen sich das Heim- sowie Auswärtsstärkste Team gegenüber. Ihre einzige Niederlage vor heimischer Kulisse kassierte die SVE Ende März gegen Hessen Kassel. „Ich erwarte eine spielstarke Mannschaft, die körperlich sehr robust ist“, blickt der SVW-Torhüter voraus und verweist auf die Wichtigkeit der Unterstützung von den Rängen. „Unsere Fans sorgen Woche für Woche für eine sensationelle Stimmung. Ich rechne fest damit, dass wir uns auch in Elversberg auf diesen grandiosen Support verlassen können.“
Waldhof Trainer Kenan Kocak kann am Samstag wieder auf die Dienste des Trios Marcel Seegert, Daniel di Gregorio und Jannik Sommer zurückgreifen, die ihre Sperren abgesessen haben.
Von den 65 Saisontoren der Elversberger gehen 19 auf das Konto von Mittelstürmer Mijo Tunjic. Der 28-jährige Niederländer führt damit die Torjägerliste an. Mit 25 Gegentoren hat die Mannschaft von Ex-Profi Michael Wiesinger die zweitwenigsten Gegentreffer der Regionalliga Südwest kassiert. Der SVW stellt mit 16 Gegentreffern weiterhin die beste Defensive.
Der Schiedsrichter der Partie ist Marcel Schütz aus Worms. Der 27-Jährige pfeift beide Teams am Samstag zum ersten Mal in dieser Spielzeit. Insgesamt kam der Unparteiische in dieser Spielzeit bereits sechsmal in der Regionalliga Südwest und neunmal in der 3. Liga zum Einsatz.