Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Neuer Stürmer kommt vom FSV Frankfurt
Von der 2. in die 4. Liga...
Was BILD bereits am 6. Juni berichtete, ist seit gestern offiziell.
Stürmer Edmond Kapllani (33) wechselt nach dem Abstieg des FSV Frankfurt zur SV Elversberg, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018.
Der beste Zweitliga-Torschütze des FSV Frankfurt (36 Tore) soll bei der SVE nach dem Abgang von Mijo Tunjic (28, zu Stuttgarter Kickers) aber mehr als nur der Knipser im Angriff werden.
Manager Roland Seitz (51): „Edmond ist nicht nur durch seine fußballerischen Fähigkeiten eine Verstärkung. Er bringt uns auch durch seine Charakterstärke und Führungsqualitäten weiter.“
Der ehemalige albanische Nationalspieler soll die Lücke schließen, die Torschützenkönig Tunjic (21 Tore) hinterlassen hat.
Seine Vita: beeindruckend! 54 Spiele in der Bundesliga (3 Tore), 214 Spiele in der 2. Liga (73 Tore), 41 Spiele in Albaniens Nationalmannschaft (6 Tore).
Fast fünf Wochen baggerte die SVE an ihrem Wunschspieler – jetzt hat es endlich geklappt.
Kapllani: „In den vergangenen Wochen haben wir sehr gute Gespräche geführt und ich bin von dem langfristigen Konzept und den Visionen der SV Elversberg überzeugt. Ich will hier dabei helfen, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.“