Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Sie sind der große Meisterschafts-Favorit, nehmen diese Rolle auch gerne ein: Für die SV Elversberg geht es heute (14 Uhr) in Trier darum, einen gelungenen Start in die Saison hinzulegen.
Vor allem auch im Hinblick auf den Spielplan des Vizemeisters. Trainer Michael Wiesinger (43) spöttelt: „Ich habe mir geschworen, nur noch dieses eine Mal etwas dazu zu sagen: Funktionäre! Wer diesen Spielplan gemacht hat, der hat irgendwie eine Idee gehabt...“
Klar, das Auftakt-Programm mit Trier, dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers und der Auswärts-Partie in Mannheim hat Pfeffer. Viel schwerer wiegt aber die Tatsache, dass der letzte Spieltag der Saison spielfrei ist. Wiesinger: „Dann sitzt du da am letzten Spieltag, musst irgendwem die Daumen drücken und kannst selbst nicht mehr eingreifen. Aber Schwamm drüber: Ändern können wir es eh nicht.“
Gleich alle 19 Trainer schoben der SVE die Favoriten-Rolle zu (BILD berichtete). Kapitän Thomas Birk (28): „Es ist schwer zu sagen, ob das der beste Elversberger Kader ist, den ich kenne. Wir haben jedenfalls eine harte Vorbereitung hinter uns. Dafür wollen wir uns jetzt eben auch belohnen.“