Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Elversbergs Bundesligaerfahrener Rechtsaußen enttäuschte bisher ++ Seitz: „Er muss langsam in die Gänge kommen“Sie haben sich so viel versprochen. Doch bisher enttäuschte er.
Die Bilanz von Elversbergs Neuzugang Milan Ivana (32): Acht Einsätze, davon nur drei von Beginn an, kein Tor. In Koblenz drückte er 90 Minuten die Bank.
PROBLEM-PROFI IVANA!Der sensible Slowake schweigt, will statt Worten erst mal Taten sprechen lassen.
Dafür redet Sport-Vorstand Roland Seitz (51) – und bittet um Geduld: „Klar haben wir uns im Moment etwas mehr von ihm erwartet. Ich würde jetzt aber keinesfalls davon sprechen, dass er ein Fehleinkauf ist. Man muss ihm die Zeit geben. Wir hatten aber natürlich auch gehofft, dass wir ihn schneller hin bekommen.“
19 Spiele auf internationalem Parkett in Euro League und Champions League für Slavia Prag, zwei Länderspiele für sein Heimatland, 82 Spiele in der 3. Liga, 24 in der 2. und ein Kurz-Einsatz in der Bundesliga – doch in der Vierten Liga kann Ivana noch nicht so, wie Fans und Klub es von ihm erwarten.
Dabei schwärmte Trainer Michael Wiesinger (43) bei seiner Verpflichtung noch: „Ein Spieler, der uns qualitativ enorm verstärkt.“ Und Ivana bekräftigte: „Elversberg und ich – das passt!“
Bislang ist Ivana aber eine einzige Enttäuschung. Seitz erklärt: „Na ja, er hat auch das komplette letzte Jahr nicht gespielt. Dass er langsam in die Gänge kommen muss, weiß er. Dass er das tun wird, da bin ich mir sicher.“
Ansonsten wird Ivana noch ein größeres Problem beim bisherigen Tabellenführer.