Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Die Meisterschaft dürfte damit (wohl) erledigt sein.
Der Regionalliga-Zweite SV Elversberg kommt bei Abstiegskandidat Offenbach nur zu einem 0:0, hat acht Spieltage vor Saisonende bereits sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Waldhof Mannheim.
Trainer Michael Wiesinger (44) anschließend zerknirscht: „Uns hat einfach die Ruhe gefehlt. Es war ein wildes und emotionales Spiel, aber insgesamt war das zu wenig für drei Punkte. Unsere Fehler-Quote im Spielaufbau war ungewöhnlich hoch. Deshalb müssen wir zufrieden sein.“
Selbst das Unentschieden war Schwerstarbeit. Nach 73 Minuten war es Torhüter Daniel Batz (26), der mit einem Super-Reflex den Direktschuss von Serkan Firat aus elf Metern entschärfte.
Abwehr-Chef Leandro Grech: „Um hier drei Punkte zu holen, war das zu wenig von uns. Offenbach hat das aber auch gut gemacht. Wir hatten schon mal weniger in der Defensive zu tun.“
Elversberg – Meistertitel futsch!? Jetzt zählt nur noch Platz 2! Kapitän Thomas Birk ärgerte sich, dass der Patzer von Verfolger Steinbach (0:0 in Kassel) nicht ausgenutzt wurde: „Das war ja eigentlich eine Steil-Vorlage für uns. Über 90 Minuten war das nicht genug. Jetzt müssen wir Freitag gegen Stuttgart dringend drei Punkte holen.“