Quelle:
www.fk-pirmasens.deIm Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest kämpft unser FK Pirmasens an diesem Wochenende erneut im wichtige Punkte. Die Aufgabe beim amtierenden Tabellenzweiten SV 07 Elversberg könnte schwerer jedoch kaum sein.
FK Pirmasens: Zweite Halbzeit gibt RückenwindMut dürfte unserer Elf der Auftritt am vergangenen Freitag machen, als der Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim im Sportpark Husterhöhe gastierte und nur knapp mit 1:0 gewann. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine engagierte und motivierte Leistung, drängte auf den Ausgleich, fand jedoch keine Lücke in der gut sortierten Mannheimer Hintermannschaft. Einen Punkt hätte sich das Team von Trainer Peter Tretter auf jeden Fall verdient gehabt. Dies gibt Hoffnung für das schwere Auswärtsspiel in Elversberg.
Das Hinspiel ging Mitte Oktober jedenfalls äußerst knapp aus. Sven Sellentin sorgte mit seinem Treffer nach einer knappen halben Stunde für den 1:0-Erfolg des Titelkandidaten. Vor 791 Zuschauern blieb der Ausgleich für die Platzherren anschließend leider aus.
SV 07 Elversberg: Zuletzt wichtiger DerbysiegDie SV 07 Elversberg ist erneut ein großer Mitfavorit auf die Aufstiegsspiele. Die Saarländer beendeten die vergangene Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und hatten die Rückkehr in die Dritte Liga bereits vor Augen. In den beiden Duellen gegen den FSV Zwickau gelang der Spielvereinigung jedoch kein Sieg. Im Hinspiel an der Kaiserlinde traf der Elversberger Maximilian Oesterhelweg beim 1:1-Uentschieden, beim Rückspiel in Zwickau kassierte die SVE eine knappe 0:1-Niederlage. Durch ein Tor von FSV-Spieler Toni Wachsmuth in der 79. Spielminute waren die Aufstiegsträume ausgeträumt und ein weiteres Jahr in der Regionalliga Südwest Gewissheit.
Dort präsentiert sich die SV 07 Elversberg erneut sehr gut und konnte sich frühzeitig in der Spitzengruppe festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger hat die mit Abstand beste Defensive (19 Gegentore). Seit sechs Spielen ist die SVE ungeschlagen und drehte am vergangenen Wochenende auch die wichtige Begegnung gegen den 1. FC Saarbrücken. 2:1 stand es am Ende, was deutlich mehr Ruhe im Kampf um die Relegation verschafft. Neun Punkte Vorsprung trennt Elversberg nun vom FCS auf Rang drei.