Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2017, 16:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.sr.de

Bittere Niederlage für die SV Elversberg: Der Meister der Regionalliga Südwest hat sein Aufstiegsspiel bei der SpVgg Unterhaching klar mit 0:3 (0:0) verloren. Eine Viertelstunde reichte den Hachingern, um den Elversberger Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga böse ins Wanken zu bringen.

Es steht viel auf dem Spiel für beide Mannschaften – und so blieb zunächst erwartungsgemäß der bedingungslose Offensivfußball vor 8000 Zuschauern im Sportpark Unterhaching aus. Die ganz großen Torchancen fehlten in der ersten Hälfte auf beiden Seiten. Einen sehenswerten Akzent für die SVE setzte in der 14. Minute Merveille Biankadi: Er setzte sich über rechts gegen mehrere Gegenspieler durch, passte vors Tor, doch fand dort keinen Abnehmer.

Unterhaching seinerseits suchte seinen Top-Torjäger Stephan Hain. Hain ist mit 32 Treffern in dieser Saison der wichtigste Mann auf dem Platz für die Bayern. Doch Elversberg zeigte sich aufmerksam und stand gut in der Defensive. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

ZWEI TORE IN FÜNF MINUTEN

In der zweiten Hälfte spielte Elversberg zunächst weiter ordentlich auf. Doch dann traf es die Saarländer im Doppelpack: In der 59. Minute bediente zunächst der Hachinger Max Dombrowka seinen Mitspieler Jim-Patrick Müller am kurzen Pfosten und dieser köpfte ein zum 1:0 für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später tunnelte Sascha Bigalke SVE-Torwart Daniel Batz und schob den Ball cool in die Maschen zum 2:0.

Ihre erste Riesenchance hatte die SV Elversberg in der 73. Minute: Einen starken Flugkopfball von Jan Washausen wehrte Unterhachings Torwart Stefan Marinovic ab, der Nachschuss von Marco Kehl-Gomez ging dann über das Tor hinweg.

HACHINGS TOR BLEIBT SAUBER

Direkt im Anschluss traf es die Elversberger knallhart: langer Pass aus der Hachinger Hälfte auf den eingewechselten Thomas Steinherr. Elversbergs Simon Handle ließ ihm zu viel Raum – und Steinherr köpfte platziert an Keeper Batz vorbei zur 3:0-Führung für die Bayern. Ein für Elversberg so wichtiges Auswärtstor schaffte die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger in der verbleibenden Zeit nicht mehr.

Am Mittwoch (20.00 Uhr) steht das Rückspiel in Elversberg an. Diese Partie muss die SVE nun mindestens mit 4:0 gewinnen, um den Gang in die Dritte Liga noch antreten zu können. SVE-Trainer Wiesinger zeigte sich unmittelbar nach der Partie angriffslustig für Mittwoch. "Wir müssen positiv aufspielen, weitermachen und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen", sagte der Trainer.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de