Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:16 
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg hat mit Johannes Rahn einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt vom Drittligisten Fortuna Köln ins Saarland und erhält bei der SVE einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2019.

Der 1,89 Meter große Stürmer wurde bei der TuS Koblenz ausgebildet und ging dort auch 2004 den Schritt in den Aktivenbereich. Bis einschließlich der Saison 2006/07 absolvierte Rahn für Koblenz 36 Spiele in der Regionalliga Süd, stieg mit dem Verein im Sommer 2006 in die 2. Bundesliga auf und stand dort eine weitere Spielzeit für die TuS auf dem Platz. Zur Saison 2007/08 schloss sich der Stürmer für zwei Jahre dem VfB Stuttgart II an – und feierte auch mit seinem neuen Club nach einem Jahr in der Regionalliga Süd den Aufstieg in die damals neu eingeführte 3. Liga. In beiden Spielzeiten für den VfB war Rahn regelmäßig im Einsatz, stand in 29 Regionalliga-Spielen und 30 Drittliga-Spielen auf dem Platz, in denen er für die Baden-Württemberger insgesamt elf Tore erzielte. Nachdem der Stürmer im Sommer 2009 für zwei Spielzeiten in der 2. und 3. Liga nach Koblenz zurückkehrte, zog es ihn zur Saison 2011/12 zu Arminia Bielefeld. In den drei Jahren, in denen Rahn für Bielefeld auf Torjagd ging, gelang ihm erneut der Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga. In den insgesamt 62 Drittliga- und 16 Zweitliga-Spielen erzielte Johannes Rahn für Bielefeld 16 Tore. In der Saison 2014/15 wechselte der in Hachenburg geborene Mittelstürmer schließlich zu Fortuna Köln in die 3. Liga, wo er innerhalb von drei Spielzeiten auf 77 Einsätze und 13 Tore kam. Vereins- und saisonübergreifend kann Johannes Rahn damit auf 56 Zweitliga-, 198 Drittliga- und 65 Regionalliga-Einsätze zurückblicken.

„Johannes Rahn bringt als Stürmer das komplette Paket mit. Er ist groß und durchsetzungsstark und gleichzeitig ein Arbeiter auf dem Platz, der auch ein hohes Tempo gehen kann und technisch versiert ist“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz. Rahn ergänzt: „Der Verein hat mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Hier ist ein ambitioniertes und professionelles Team am Werk, das klare Ziele verfolgt. Ich freue mich auf mein neues Kapitel in Elversberg und werde alles für den gemeinsamen Erfolg tun.“

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:22 
Ups, doch kein Koffi...? Hatte jetzt eher heute mit seiner Verpflichtung gerechnet. Aber nun gut, Hauptsache Verstärkung im Sturm. Lassen wir uns überraschen.

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:26 
Ich bin irgendwie skeptisch. Nicht weil man keinen Koffi geholt hat. Aber dafür jetzt einen anderen 31-jährigen der in den letzten 2 Drittligasaisons nichts gerissen hat. Trotzdem viel Glück. Hoffentlich klappts bei uns.

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:30 
kein Koffi, kopfschüttel. :roll: :roll:

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:39 
Noch einer auf Rolands Reste Rampe :lol: :lol: :lol:

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:44 
Bezeichnend ist die" Lobrede" der Fortuna zum Abschied von Rahn. Man bedankt sich für die Tore vor 3-4 Jahren.

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 16:55 
Immer schön rummeckern. Rahn ist offensiv flexibel einsetzbar. Seine Verpflichtung schließt die von Koffi nicht aus. Wenn die Verantwortlichen Koffi als Verstärkung sehen, werden sie sicherlich versuchen ihn zu verpflichten.
Rahn ist für uns ne super Verpflichtung

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 17:30 
Da schließe ich mich RickNash an. Rahn ist eine gute Verpflichtung. An Rahn waren noch andere
Vereine dran. Die Kritik an Seitz ist da fehl am Platz.

Rahn ist kein Vereinstourist. Er war bei wenigen Vereinen und ist auch zu seinem Heimatverein dem
Tus Koblenz zurückgekehrt als dieser Aufstieg. Als Westerwäldler scheint er ein bodenständiger Mensch
zu sein. Während seiner Laufbahn ist er von schweren Verletzungen verschont geblieben bis halt
die üblichen Fußballerwehwehchen, die auch jeder von uns hatte der Fußball gespielt hat.

Die Fortuna hat ihm öffentlich gedankt für seine Leistung die er dort gebracht hat, explizit für
seinen Einsatz für den Klassenerhalt nach dem Aufstieg. Ein Spieler mit Charakter.

Nicht vergessen: Wir sind 4. Liga und da kann ein Rahn noch eine Topleistung abliefern.

Die User, die Koffi spielen gesehen haben, haben ihn für gut befunden.

Vielleicht kommt er auch noch. Was ich aber auch sehe, er wird Sprachprobleme haben.
Deutsch spricht er mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Also braucht man für Vertrags-
verhandlungen einen Dolmetscher, was evtl. zu Verzögerungen führt. Mal abwarten.

ich sehe die SVE gut aufgestellt.

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 17:39 
Göttel, Perstaller, Rahn, Kapllani.. so sehen sie also aus die vier Stürmer. Dazu treffen in den Testspielen plötzlich auch Spieler von anderen Positionen. Rahn muss man holen, wenn man ihn bekommt - den Transfer finde ich gut. Die Frage ist halt ob man sich für Rahn und somit gegen Koffi entschieden hat oder ob Koffi noch im Rennen ist.

Beitrag Verfasst: 11. Jul 2017, 17:42 
Schließe mich da auch an. Vorverurteilungen finde ich nicht gut. Jeder hat eine Chance verdient. Wenn er am Samstag gegen Homburg spielt (und das auch noch gut) und vielleicht gleich Tore macht, wird er bejubelt und alle Kritiken verstummen... Lassen wir uns doch einfach mal (positiv) überraschen.

Und Koffi... ja, man hat jetzt halt noch nichts gehört. Aber vielleicht kommt er ja tatsächlich auch noch. Abwarten, was die nächsten Tage bringen.

Foren-Übersicht » Pressespiegel