Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Das war richtig stark - zumindest 45 Minuten lang......
Die SV Elversberg gewinnt 3:1 gegen Hoffenheim II, feiert den zweiten Sieg in Folge und vorerst den Sprung auf Platz 9. Weil Bichler und Perstaller in den ersten 45 Minuten richtig Feuer haben.
Der Spielfilm: Nach zwölf Minuten schießt Julius Perstaller Bohls guten Pass in die Mitte freistehend aus elf Metern übers Tor. Doch dann klingelt es: Washausen legt im Strafraum per Hacke auf Florian Bichler, der trifft flach ins Eck zum 1:0. Elversberg kreiert angetrieben vom starken Fatih Köksal Chance um Chance, versiebt aber dicke Dinger durch Perstaller (2.) und Kohler. Doch dann trifft Perstaller per Hacke zum 2:0. Die schweren macht er eben.....
SVE-Trainer Karsten Neitzel: " Wir haben viel Aufwand betrieben in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff, haben aber zu wenig aus unseren Räumen gemacht."
Denn auf einmal wird's nochmal eng. Drei Minuten vor Schluss trifft Owusu zum überraschenden Anschluss. Zittern angesagt? Nö. Der eingewechselte Moritz Göttel macht unwiderstehlich das 3:1 und den Sack zu. Göttel: "Das war für uns ganz wichtig. Jetzt gilt es, genauso weiter zu machen."
Torschütze Florian Bichler: " Wir haben den Sieg in Mainz jetzt vergoldet. Und wir kommen immer besser in Fahrt. Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen genauso weiter machen."
|