Quelle:
www.sr-online.deNach einem wenig vielversprechenden Saisonauftakt ist nun ein deutlicher Aufwärtstrend bei der SV Elversberg erkennbar. Im Spiel beim TSV Steinbach gewann die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel mit 3:1. Es ist bereits der dritte Sieg in Folge für die Elversberger.
Elversberg startete vielversprechend in die Partie und hatte bereits in der dritten Minute eine gute Chance zur Führung. Nach einer Vorlage von Milad Salem gelang es Lukas Kohler aber nicht den Ball zu verwerten. Im Anschluss gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen.
Knapp zehn Minuten vor der Halbzeitpause folgte dann der Schock für die SVE: Nach einer Vorlage von Maurice Müller brachte Faith Candan die Steinbacher in Führung.
SVE DREHT DIE PARTIEAuch in der zweiten Halbzeit konnte die SVE zunächst nicht überzeugen. Das änderte sich nach einem Doppelwechsel von Trainer Neitzel. Innerhalb der letzten Viertelstunde drehte die SVE die Partie zu ihren Gunsten.
In der 76. Minute gelang dem ersten Einwechselspieler, Kevin Koffi, nach einem Standard der Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später traf Joker Smail Morabit zum 2:1 für die Gäste und verhalf der SVE damit zur ersehnten Führung. Nach einem perfekten Konter über Koffi sorgte Florian Bichler in der 90. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung.
Am kommenden Samstag empfängt die SV Elversberg den SSV Ulm. Anpfiff ist an der Kaiserlinde um 14.00 Uhr.