Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Wende muss her
 Beitrag Verfasst: 9. Nov 2018, 11:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die SV Elversberg hat den Trainer gewechselt. Roland Seitz ist Geschichte, der neue Mann an der Seitenlinie heißt Horst Steffen. In Balingen half das aber nichts.

Auch Horst Steffen, der neue Trainer der SV Elversberg, konnte die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern. Bei der TSG Balingen setzte es einen 0:2-Rückschlag, bei dem die Mannschaft erneut keinen eigenen Treffer erzielen konnte. Chancen waren zudem Mangelware. Das Bild hat sich also jetzt nicht schlagartig geändert. Acht Saisonniederlagen stehen nun auf dem Konto der SVE nach 16 gespielten Spielen. Kleine Lichtblicke gab es aber dennoch für den neuen Trainer. Das Aufbauspiel war stark verbessert, die Mannschaft konnte zumindest so etwas wie Dominanz ausstrahlen.

Den Schneid abkaufen lassen

„Wir arbeiten erst seit einer Woche zusammen. Wir werden die nächsten Schritte nach und nach einstudieren, aber das braucht Zeit", erklärte Steffen nach dem Spiel. Die extrem robust zu Werke gehenden Balinger hatten auch nicht die überragenden spielerischen Momente, dafür aber die oft genannte Gier und den Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. „Wir haben uns am Anfang den Schneid abkaufen lassen. Danach wurde es etwas besser. Aber zu etwas Zählbarem hat es nicht gereicht", sagte der neue SVE-Sportdirektor Ole Book, der auf der SVE-Bank Platz nahm. Das erste Gegentor nach nur 16 Minuten resultierte, nachdem sich der eigentlich sichere Leandro Grech fatal verschätzte. Nach genau 66 Minuten schoss dann Nils Schuon einen Freistoß aus 25 Metern unter der Mauer durch und machte mit dem 2:0 den Sack zu. Danach hatten die tapferen Balinger sogar noch weitere Chancen, das Ergebnis weitaus unangenehmer für die SVE zu gestalten. „Wir haben heute endlich mal wieder versucht, Fußball zu spielen. Aber wir haben zu viele Fehler gemacht, und vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt", sagte SVE-Außenverteidiger Lukas Kohler. Am kommenden Samstag gastiert der FK Pirmasens an der Kaiserlinde. „Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir brauchen einen Sieg, die Wende muss her.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de