Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Die U21 der SV Elversberg spielt in der Saarlandliga eine richtig starke Runde, konnte 14 von bislang 20 Saisonspielen gewinnen und überwintert zurzeit an der Tabellenspitze. Während der Vorbereitungszeit auf die Restrunde gibt es nun noch weitere positive Neuigkeiten: Sowohl Trainer Marco Emich als auch Co-Trainer Christian Frank haben ihre im Sommer auslaufenden Verträge bei der SVE vorzeitig verlängert. Emich bleibt demnach zwei weitere Jahre bis Sommer 2021 in Elversberg, Frank hat um ein Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Beide Verträge sind ligaunabhängig gültig.
Marco Emich wechselte nach seiner Trainertätigkeit beim FSV Jägersburg im Sommer 2017 nach Elversberg, Christian Frank kam zeitgleich vom SV Röchling Völklingen zur SVE und ist seitdem sowohl als Co-Trainer als auch Abwehrchef bei der Zweiten im Einsatz. Neben der positiven Entwicklung der zweiten Mannschaft im Gesamten schafften in den vergangenen eineinhalb Jahren unter der Leitung von Marco Emich und Christian Frank mit Kai Merk, Moritz Koch, Luca Blaß und nun Tim Steinmetz auch vier Nachwuchsspieler den Schritt in den Profi-Kader der SVE.
„Wir sind froh, dass beide weiterhin in unserem Team bleiben“, sagt NLZ-Leiter Jens Kiefer: „Marco und Christian sind sowohl fachlich als auch menschlich sehr wertvoll für uns und machen bei unserer zweiten Mannschaft als Unterbau des Profi-Kaders einen sehr guten Job. Man sieht auf dem Platz, dass das Team einfach funktioniert.“ Marco Emich ergänzt: „Es ist sehr spannend, die Entwicklung unserer jungen Spieler zu begleiten und die Ausbildung voranzutreiben. Hier in Elversberg haben wir außerdem ein sehr angenehmes, aber ehrgeiziges Umfeld, das immer einen Blick nach vorne wirft, sich nicht auf dem Erreichten ausruht und sich weiterentwickeln will. Die Arbeit hier macht unheimlich Spaß, und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit der SVE.“
|