Quelle:
http://www.sv07elversberg.deNach zwei Auswärtsspielen in Folge steht der SV Elversberg nun das erste Heimspiel 2019 bevor! An diesem Freitag, 08. März, tritt die Elv von der Kaiserlinde zum 23. Spieltag der Regionalliga Südwest zuhause gegen den FSV Mainz 05 II an. Das Flutlichtspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg beginnt um 19.00 Uhr.
Die Vorfreude auf das erste Heimspiel in diesem Kalenderjahr ist groß – „wir wollen unseren Fans natürlich etwas bieten und zeigen, dass die beiden Auswärtssiege zuletzt kein Zufall waren“, sagt SVE-Cheftrainer Horst Steffen, der nach dem erfolgreichen Auftakt seiner Mannschaft positiv auf die nächsten Aufgaben blickt, aber die Euphorie auch nicht in Leichtsinn umkippen lässt. „Wir müssen nach wie vor sehr genau an uns arbeiten. Das ist die Basis des Erfolges“, sagt Steffen. Und das gilt demnach auch für die anstehende Partie gegen den Tabellen-15. aus Mainz. Die U23 des FSV wartet noch auf die ersten Punkte 2019. Zum Auftakt gab es nach langer Unterzahl eine 1:2-Niederlage gegen Wormatia Worms, am vergangenen Freitag folgte die knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Homburg.
Losgelöst von den Ergebnissen erwartet Horst Steffen im Spiel gegen Mainz 05 „deutlich mehr körperliche Präsenz, als in den beiden vorherigen Spielen. Mainz wirkt auf mich deutlich erwachsener, hat mit seinen schnellen Außenspielern auch Offensivqualität und ist flexibel, was das Spielsystem anbelangt“, sagt der Trainer, ergänzt aber mit Blick auf das eigene Team: „Unsere Mannschaft hat viel Selbstvertrauen getankt. Ich hoffe, dass sie jetzt weiter nach dem nächsten Sieg giert.“ Neben den Langzeitverletzten mussten dabei unter der Woche Alban Meha, Tim Steinmetz und Patryk Dragon krankheitsbedingt pausieren. Zumindest Dragon könnte im Vorfeld der Partie zwar wieder ins Training einsteigen, ob es dann aber für einen Einsatz reicht, ist noch fraglich und entscheidet sich kurzfristig.