Quelle: BILD - Saarland von Andreas Schlichter
Wie gewinnt man ein Elfmeterschießen? Ganz einfach ,"Ihr haut die Dinger rein, ich halte sie."
Das sagte Elversbergs Torwart Frank Lehmann (31) direkt vorm Elfer-Schießen zu seinen Mitspielern. Und dann hielt Lehmann Wort – und Bälle. Gleich dreimal blieb er gegen Homburgs Schützen cool und sicherte so seinem Verein den Saarland-Pokal.
ELFERrsberg im Glück!
Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Marcel Carl sorgte für die Homburger Führung (53.), Patryk Dragon (60.) und Luca Schnellbacher (70.) drehten das Spiel. Doch Loris Weiß schaffte drei Minuten vor der Schluss noch Homburgs Ausgleich zum 2:2. Trainer Horst Steffen (51), der endlich seinen ersten Pokalsieg feiern konnte, sagte erleichtert: „Drei Minuten haben uns in der regulären Zeit zum Sieg gefehlt. Letztendlich ist es uns gelungen, uns über ein dramatisches Elfmeterschießen für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Frank hat drei Dinger super gehalten und die anderen Jungs haben verwandelt. Ich bin sehr glücklich, dass wir das geschafft haben."
Elfer-Held Lehmann jubelte ausgelassen: „Es war ein harter Kampf, sehr nervenaufreibend. Die Jungs haben alles gegeben, zum Schluss mit Krämpfen am Boden gelegen. Jetzt freuen wir uns auf die erste Runde im DFB-Pokal."
Und da kommt Zweitligist St. Pauli. Nochmal Lehmann: „Ein attraktives Los. Wir wollen ihnen auch das Leben schwer machen." Frei nach seinem Motto: "Ihr haut die Dinger rein, ich halte sie!"
Und warum soll das nicht noch einmal klappen...
|