Quelle:
www.kicker-online.deFür Dienstag angekündigter Beschluss wird aufgeschoben
Entscheidung vertagt: Fortführung der Regionalliga Südwest weiter offen
Wann geht es weiter in der Regionalliga Südwest? Eigentlich war für Dienstag eine Antwort auf diese Fragen erwartet worden. Doch die Entscheidung wurde aufgeschoben.
Wie Regionalligist VfR Aalen am Mittwoch mitteilte, ist die Entscheidung über das weitere Vorgehen vertagt worden. Grund dafür sei, dass bei der Konferenz von Bund und Ländern am Montag keine verbindlichen Beschlüsse für die Monate Dezember und Januar gefasst wurden. Auch aus Rheinland-Pfalz gebe es keine neuen Signale. Dort ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Trainingsbetrieb erlaubt.
Vor zwei Wochen hatte die Liga entschieden, dass sämtliche bis zum 30. November angesetzten Spiele abgesetzt werden. Ursprünglich sollte der Spielbetrieb ab dem 1. Dezember dann wieder aufgenommen werden - jedenfalls, wenn in den betreffenden vier Bundesländern ab spätestens dem 17. November ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen wieder zulässig sei. Da dies aufgrund der Vorgaben in Rheinland-Pfalz nun nicht gegeben ist, deutet sich ein späterer Re-Start an.
mib