Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2022, 14:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg hat sich mit dem defensiven Mittelfeldspieler Carlo Sickinger verstärkt. Der 24-Jährige wechselt für das nächste Halbjahr auf Leihbasis vom Zweitligisten SV Sandhausen an die Kaiserlinde.

Der in Karlsruhe geborene Sickinger wurde in seiner Jugend bei Sandhausen und lange Zeit beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Beim FCK, für den er von 2012 bis 2021 auflief, kam er sowohl bei der U17 als auch U19 auf jeweils 23 Einsätze in der Junioren-Bundesliga, zur Saison 2016/2017 rückte er dann in die zweite Mannschaft auf. Bei der U21 entwickelte sich Sickinger schnell zum Stammspieler und absolvierte über 60 Spiele für den FCK II, 23 in der Regionalliga Südwest und 40 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mit seinen Leistungen machte er dabei auch in der ersten Mannschaft auf sich aufmerksam: Zu Beginn des Jahres 2018 unterzeichnete Sickinger seinen Profi-Vertrag in Kaiserslautern, seinen ersten Drittliga-Einsatz hatte er am 08. Dezember 2018, als er im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (0:0) eingewechselt wurde. Das Debüt in der 3. Liga war gleichzeitig der endgültige Startschuss für Sickinger im Profi-Bereich. In den folgenden zweieinhalb Jahren war der 24-Jährige, der teilweise auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, gesetzt, verpasste kaum mehr ein Spiel und führte die Roten Teufel mit zu diesem Zeitpunkt 22 Jahren auch phasenweise als Kapitän an. Insgesamt stand Carlo Sickinger in 80 Drittliga-Spielen für den FCK auf dem Platz. Im vergangenen Sommer verließ der Mittelfeldspieler Kaiserslautern schließlich nach neun Jahren und schloss sich wieder dem SV Sandhausen an – beim Zweitligisten kam er im ersten Halbjahr in sechs Liga-Spielen und im DFB-Pokal-Spiel gegen RB Leipzig zum Einsatz.

„Carlo Sickinger verfügt über eine enorme Qualität, er kann innerhalb des Teams eine bedeutende Rolle einnehmen“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er hat sich bereits als junger Spieler in einer Führungsposition behauptet, ist technisch versiert und sehr präzise in seiner Spielweise. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden.“ Carlo Sickinger ergänzt: „Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate in Elversberg und freue mich darauf, den Verein und die Mannschaft jetzt schnellstmöglich kennenzulernen. Mein Ziel ist es natürlich, in Elversberg wieder mehr Einsatzzeiten zu bekommen, aber über allem steht der gemeinsame Erfolg. Ich will mich bis zum Sommer voll einbringen, um das Team beim Erreichen der Saisonziele zu unterstützen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2022, 15:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Top Transfer, starker Spieler für die Regionalliga!

Mit einer Leihe macht man nix verkehrt und anders hätte man ihn nie bekommen!


PS: Kann nicht nachvollziehen das er sich nicht für den OFC entschieden hat! :lol: :lol:

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Feb 2022, 15:44 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Fraktion L hat geschrieben:
Kann nicht nachvollziehen das er sich nicht für den OFC entschieden hat!


Soviel Gehalt wie beim FC Bayern der Regio SW wird am Bieber nicht bezahlt, von daher keine Chance.
Die Kulisse wär er aber gewöhnt gewesen......


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Feb 2022, 20:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der Spieler ist ausgeliehen. Sickinger ist immer noch Angestellter des SV Sandhausen und bezieht
von dort sein Gehalt das bestimmt höher ist als in der Regionalliga. Die SVE erstattet dem ausleihenden
Verein die Kosten. Wie das im Einzelfall aussieht, ist Verhandlungssache und wird garantiert nicht
veröffentlicht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de