Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bleiben den Frauen der SV Elversberg noch zwei Saisonspiele – dabei steht an diesem Wochenende das letzte Heimspiel 2021/2022 an. Am Sonntag, 22. Mai, empfängt das Team von Trainer Kai Klankert den Tabellensiebten FC Bayern München II, Spielbeginn in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist um 11.00 Uhr.
„Unsere Situation hat sich im Vergleich zu letzter Woche nicht verändert“, sagt Klankert: „Wir müssen gewinnen. Wir sind in der Pflicht zu liefern.“ Punktemäßig konnte die SVE noch mal zu den Nichtabstiegsplätze aufschließen, in der Zweitliga-Tabelle liegt die Mannschaft nun mit zwei Punkten Rückstand auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Überzeugung, das Ziel Klassenerhalt im Saison-Endspurt zu erreichen, ist aber da. „Gegen Hoffenheim haben wir gezeigt, dass wir mit der Situation umgehen können. Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit aufgetrumpft“, sagt Klankert in Bezug auf den 2:0-Auswärtserfolg vom vergangenen Wochenende: „Diese Leistung werden wir auch gegen die Bayern brauchen. Ebenso eine lautstarke Unterstützung von den Fans. Gemeinsam werden wir das schaffen.“ Zum letzten Saison-Heimspiel hat die SV Elversberg dabei noch mal eine Ticket-Aktion gestartet: SVE-Fans, die eine Dauerkarte für die nun beendete Saison 2021/22 für die Heimspiele der Männer-Mannschaft besitzen, haben damit freien Eintritt zur Partie der Frauen am Sonntag gegen Bayern München II.
Personell gibt es im Kader der SVE für diesen Sonntag noch ein paar Fragezeichen, der Einsatz von mehreren Spielerinnen entscheidet sich erst kurzfristig. Definitiv fehlen wird weiterhin verletzungsbedingt Dilara Deli.
|