Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2022, 19:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 6666
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Spannender hätte der Start in die Saison 2022/2023 für die SV Elversberg kaum sein können. Erst der Drittliga-Auftakt vor über 16.000 Zuschauern in Essen, dann der DFB-Pokal-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen – und jetzt steht an diesem Samstag, 06. August, um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena das Heimspiel und Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken an.

„Ein Highlight jagt im Moment das nächste“, sagt SVE-Flügelspieler Manuel Feil: „Ich glaube, viel besser hätten wir uns den Start nicht vorstellen können. Wir haben jetzt zwei schwierige Spiele gewonnen, aber jetzt haben wir das nächste, richtig schwere Spiel vor uns.“ Bereits in der vergangenen Saison war der FCS lange im oberen Tabellenfeld dabei, auch in dieser Saison zählt Saarbrücken wieder zu den Favoriten in der 3. Liga. SVE-Trainer Horst Steffen sagt: „Die Mannschaft ist überwiegend zusammengeblieben, Saarbrücken konnte seine Leistungsträger halten und hat sich weiter verstärkt. Es wird ein intensives Spiel auf uns zukommen. Wir wollen mit Selbstvertrauen in diese Partie gehen und auch läuferisch alles abrufen. Dazu kommt auch eine kämpferische Komponente, die jetzt im Derby noch mal ein bisschen mehr gefordert sein wird.“

Mit rund 7.200 Zuschauern ist das Heim-Derby ausverkauft. „Wir müssen auch mental auf der Höhe sein, weil es wahrscheinlich hitziger zugehen wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich sehe, wie die Mannschaft bisher in den Spielen, in denen es richtig Zuschauerresonanz gab, aufgetreten ist“, sagt Horst Steffen, der auf den gleichen Kader wie in den vergangenen beiden Wochen zurückgreifen kann. Positive Nachrichten gab es unter der Woche auch bei Elie Laprevotte (Mittelhandbruch) und Israel Suero Fernández (Muskelfaserriss), die beide zumindest wieder ins Training einsteigen konnten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2022, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1393
Ich hoffe Isra sitzt am Samstag auf der Bank und kann in den letzten 20 Minuten helfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2022, 23:12 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1831
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Ich hoffe Isra sitzt am Samstag auf der Bank und kann in den letzten 20 Minuten helfen.


Ein Halbfitter kann in solch einem Spiel wenig helfen! Da ist Physis gefragt die zu zu 100 % stimmen muss. Da brauchst Kämpfer die dazwischenhauen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2022, 00:39 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 533
Wieso wird nirgends was zu schnelly kommuniziert? Ist er fit?

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2022, 06:41 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 340
@chrissibaldi:

Schau mal bei Instagram, Gestrige Trainingseindrücke - Slideshow, Bild 2
Also wenn Schnelly nicht fit ist, weiß ich auch nicht :-)

Übrigens der FCS morgen ohne Scheu und Böder, stattdessen laut Koschinat mit Frantz.
Schauen wir mal welchen Plan Steffen entwickelt. Denn, entweder ersetzt Frantz nur Böder in der Viererkette oder der FC spielt morgen mit 3er Kette. Da muss die SVE gewappnet sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2022, 21:52 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 533
Dankeee! Bin jetzt erleichtert

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2022, 22:05 
Offline
Registriert

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 72
Wohnort: Elversberg
Habe mich auch sehr gefreut darüber.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de